Novembis: Habt ihr schon alles fertig? Ab wann packt ihr Tasche?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ginger_girl 07.09.06 - 09:40 Uhr

Hallo ihr ganzen Novembis,

wie geht es euch? Habt ihr schon alles für eure Babys fertig? Ich zähle mal auf, was ich alles habe. Sagt mir doch bitte Bescheid, wenn ihr meint es fehlt noch was: Also:
Fürs Baby:
- Wickeltisch
- Kinderbettchen (mit allem was dazugehört, Laken,etc)
- alle möglichen Babyklamotten in allen erdenklichen Größen, Formen, Farben
- Babyschaukel
-Babytragesack
- Babydecke
- eine kleine Wanne, eher ein Wännchen

Einen Kinderwagen habe ich leider noch nicht!

Weiß nicht, ab wann ich die Tsche fürs Krankenhaus packen soll....

Wie ist es bei euch so? Seid ihr auch schon so am Nestbauen?

Eure Ginger

Beitrag von ginger_girl 07.09.06 - 09:43 Uhr

Nachtrag:
Bin in der 30. Woche.

Beitrag von nina.niemann 07.09.06 - 09:49 Uhr

Hallo!
Hast Du schon einen Maxi Cosi für´s Auto?
Ansonsten alles da, aber Du kannst ja hier auch mal nachlesen, was man so alles braucht, gibt einige Tipps auch für die Krankenhaustasche... die sollte in der 36. Woche bereit stehen!
Alles Gute!
Nina+Leni 29.SSW

Beitrag von maus0706 07.09.06 - 09:52 Uhr

Hi Ginger!#liebdrueck

Hab auch schon fast alles zusammen, hab sogar schon den Kiwa. Haben zwar alle rumgemosert, das sei zu zeitig, bin aber ganz froh drüber, das Ding stinkt nämlich total nach Fabrik...#schmoll

Was mir noch fehlt sind so kleine Dinge wie Badewanne, Nagelschere, Fieberthermometer und so.
Ob wir uns jetzt schon ein Babyfon anschaffen weis ich noch nich, bin ja eh dann immer in der Nähe meiner Maus, und im Winter rennt man ja auch nich mehr im Garten rum.:-p

Mit der Kliniktasche weis ich auch nich so genau was ich mache, hab nächste Wo. das erste mal GVK, da werd ich mal meine Hebi fragen.

Schatzi renoviert am Wochenende das Kinderzimmer, da kann ich dann einräumen und Sachen waschen, usw... , bin ja schon ab 15. 09. zu Hause.#freu

Lg von Katrin und Mausi 30.SSW

Beitrag von csuby 07.09.06 - 09:54 Uhr

Hallo Du!
Ich bin erst 27+4 - also so ein Anfang-Dezember - aber Kliniktasche hab eich noch nicht gepackt...! Wegen Deiner Sachen, die Du noch brauchen könntest, fällt mir nur noch folgendes ein:

- Maxi-Cosi (wenn Ihr irgendwie mit dem Auto fahren solltet braucht man das dringend!)
- Windeln
- Pflegeprodukte
- Wickeltasche

... mehr fällt mir grad auch nicht ein - ich glaube, ich werde meine Kliniktasche so 6 Wochen vor GEburtstermin packen...!

Liebe Grüße und TOI TOI TOI!
csuby

Beitrag von duja 07.09.06 - 09:56 Uhr

Hallo Ginger,

wir haben auch schon das meiste, es fehlen nur noch Kleinigkeiten wie Windeln, Wickelauflage, ein paar Kleidungsstücke. Auf meiner Homepage (siehe VK) habe ich das alles aufgelistet, was wir schon haben und was wir noch brauchen.

Mit der Kliniktasche fange ich jetzt langsam an, habe Nachthemden/Stillschlafanzug bestellt, da ich normalerweise "ohne" schlafe. Wir haben im GVK am Dienstag den Inhalt der Kliniktasche besprochen und für den Notfall möchte ich doch bald alles zusammen haben. Höre oft genug, dass man schon mal vorher ins Krankenhaus muss zur Beobachtung oder so für ein paar Tage.

Ich lebe sowieso immer nach dem Motto "Lieber zu früh, als zu spät" ;-)

LG
Alexandra

Beitrag von linchen1 07.09.06 - 10:24 Uhr

Hallo Ginger!

Der Nestbautrieb ist bei mir auch voll ausgebrochen, habe auch schon das Meiste. Mir fehlen noch die Wickelauflage, den Wickeltisch haben wir schon. Kinderwagen ist bestellt und sollte wohl in 2 Wochen auch da sein #freu. Dann fehlen mir nur noch Kleinigkeiten wie Windeln, Fieberthermometer und so, aber nix Weltbewegendes.
Was mir zu Deiner Liste noch einfällt ist ein Autositz, falls Ihr den braucht und eine Wickeltasche vielleicht?

Ich denke, ich werde die Kliniktasche so in Woche 32 bis 34 packen. Man weiß ja nie. Ich habe es lieber ein paar Wochen umsonst rumstehen, als in Panik dann die Hälfte zu vergessen #schock. Man kann die ja so nach und nach füllen, da fällt einem sicher das Eine oder Andere noch ein... Und für uns ist es das erste #baby, ich weiß nicht, wie gut man dann die Nerven zusammen hat, das noch zu packen wenn es wirklich losgeht #schein.

Wünsch Dir noch eine schöne Zeit und viel Spaß beim Nestbau weiterhin #freu!

LG,
Linchen & #baby 29.ssw



Beitrag von elise8 07.09.06 - 10:54 Uhr

Ich hab bis jetzt:
-einige Klamotten (noch keine Schlafanzüge)
-Schlafsack
-Kinderwagen kommt heute
-um das Bettchen kümmert sich die eine werdende Oma
-Tragetuch

Fehlt noch ein Wickeltisch, Wanne und so Moltonunterlagen und Spucktücher. KKH-Tasche habe ich noch nicht gepackt, weil wir auch noch umziehen müssen.