Endspurt, welche Untersuchungen sind normal?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lolle1977 07.09.06 - 09:42 Uhr

Hallo ihr lieben,
meine Frage steht ja schon oben und zwar bin ich ab heute ET+2 und mein Arzt macht nur noch CTG. Mal abgesehen davon das er eh nur das notwendigste macht #schmoll (Fundusstand wurde die ganze Schwangerschaft nicht im Mutterpass eingetragen bzw. gemessen) bin ich gerade jetzt zum Schluß ziemlich verunsichert#schock. Bei euch lese ich immer das ihr z.B.wisst MM schon 1cm offen etc.
Zudem meint er kann er mir partout nicht sagen ob der Kopf schon tief im Becken sitzt, so das ich im Falle eines Blasensprungs dann selber im Auto mitfahren könnte.
Tja so schützt er sich dann halt vor der Übernahme von Verantwortung.
wenn das Kind da ist dann werde ich den Arzt ja wechseln aber jetzt auf die letzten Tage soll sich ja auch erstmal ein anderer finden. Soll heute Nachmittag wieder zum CTG wäre dankbar wenn ich bis dahin ein paar Antworten hätte so das ich ihn mal fragen kann warum er dies oder das nicht untersucht.
#danke für eure Antworten .LG Lolle

Beitrag von becca04 07.09.06 - 09:56 Uhr

Hallo Lolle,

komisch Dein Arzt, vor allem, dass er sich weigert, Dir zu sagen, wieviel Kontakt Dein Kind zum Becken hat...