Ab wann kann ich Always nehmen?

Archiv des urbia-Forums Geburt & Wochenbett.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Geburt & Wochenbett

Die Geburt deines Kindes rückt näher und es tauchen immer noch neue Fragen auf? Du hast gerade entbunden und ganz spezielle Fragen in dieser besonderen Situation? Hier ist der Ort für alle Fragen rund um Geburt und Wochenbett.

Beitrag von liz 07.09.06 - 09:58 Uhr

Hallo!

Dominik wird morgen 4 Wochen alt. Mein Wochenfluss ist nur mehr schwach. Im Moment nehm ich noch dicke Binden ohne dieses Plastik. Würde mich aber mit dünnen Binden von Always besser fühlen.

Ab wann kann man die denn nehmen? Will ja nicht jetzt noch nen Pilz riskieren.

Danke und liebe Grüße
Liz

Beitrag von loni123 07.09.06 - 11:37 Uhr

Hallo Liz,

wiedo müssen das unbedinkt die von Always sein. Ich habe schon zwei Tage nach der Geburt die ganz dünnen von Schlecker benutzt. Es gibt verschiedene sorten, ich habe die für die Nacht gehabt, aber die sind echt super dünn und total bequem. Und die haben diese Baumwollbeschichtung, kein Plastik also.

Liebe Grüße und viel Spaß mit dem Kleinen

Celina+Nico 7 Wochen alt

Beitrag von liz 07.09.06 - 16:37 Uhr

Naja. Weiß auch nicht. Weil ich mich nur mit den Always richtig wohl fühle. Hab ja früher nur Binden genommen und da schon einige getestet. Mit denen wars irgendwie besser. Aber wenns beim Schlecker dünne gibt, kann ich ja die nehmen. Hauptsache ich komm weg von diesen 1 cm dicken dingern.

Lg Liz

Beitrag von nicole8610 07.09.06 - 12:06 Uhr

Hallo Liz,
Ich habe ,nachdem ich diese Flockenwindeln nicht mehr brauchte,meine Always wieder genommen.War mir viel angenehmer!

Beitrag von leoniem 07.09.06 - 18:11 Uhr

Huhu!

Also ich hab diese dicken Binden im KH gehasst und hab direkt ich glaub so 2 Tage nach den KS die duennen Always genommen natuerlich die extra langen...Aber damit fuehlte ich mich entscheidnd besser wie mit den ollen KH Binden...

Ich durfte auch so ca. 4 Wochen nach KS auch o.bs benutzen und damit fuehlte ich mich am besten....Habe aber allerdings auch so nach 3-4 Wochen also direkt im Anschluss an den Wochenfluss meine Mens wieder bekommen...

Ich hatte bisher noch nie Probleme mit Pilz oder sonstigen...
Meine Hebi meinte sogar dass die Always echt gut sind und angenehm und man fuehlt sich untenrum auch sauberer, sie hatte nichts gegen die Always.

Diesmal nehme ich mir gleich ne Packung mit ins KH damit ich die sofort nach den KS gebrauchen kann...

Also ich finde du kannst sie schon benutzen...

LG Leonie 35.SSW