Brauche paar Anregenungen für Nachmittags

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von lajo 07.09.06 - 10:12 Uhr

Meine Tochter wird 4 Jahre alt und irgendwie wissen wir so langsam nicht mehr was wir machen sollen. Sind eigentlich viel auf dem Spielplatz, verschiedene. Indoorspielplatz, Markt, Freunde treffen, auch mal allein weg usw. Was kann man noch alles machen. Uns kommt vor, als wenn unsere Tochter nicht ausgelastet ist, das merken wir am rumtoben, wenn wir mal nicht weggehen.
Wir wollten sie mal zum Tanzen schicken, erst einmal Probestunde, ob ihr das Spaß macht. Was kann man machen?

Beitrag von schnute112 07.09.06 - 10:20 Uhr

hi,
tolle idee. würde auch sportvereine vorschlagen. oder mutter kind turnen.
viel spaß melli

Beitrag von manavgat 07.09.06 - 10:23 Uhr

Tanzen, Kampfsport, Chor,

allerdings:

sucht einen guten Verein, der auch gute Jugendarbeit macht. Erstens ist das nicht so teuer und zweitens kümmert man sich hier wirklich.

Im übrigen finde ich, hast Du schon ein tolles Programm.

Gruß

Manavgat

Beitrag von flocke123 07.09.06 - 10:34 Uhr

Hallo,

meine Tochter wird im Nov. 4 und geht, seit sie 1 Jahr alt ist, zum Kinderturnen (mittlerweile geht sie alleine hin).

An einem Nachmittag in der Woche geht sie für eine Stunde zum Ballett /tänzerische Früherziehung, das macht ihr auch viel Spaß.

Ansonsten wird hier z.B. noch angeboten musikalische Früherziehung und es gibt einen ev. Kinderchor ab 4.

Wenn sie kein "Programm" hat, besucht sie sich wechselseitig mit Kiga-Freunden, wir gehen auf den Spielplatz, zum Schwimmen - und im Moment ist Radfahren der große Renner, seitdem sie ohne Stützräder fährt. Gestern sind wir hier 10 km durchs Naturschutzgebiet geradelt.

Als nächstes wünscht sie sich Rollschuhe, da muß ich aber erst noch mal schauen - vielleicht traue ich mich ja dann auch mit 38 zum ersten Mal auf Inliner...#schwitz

So schlecht finde ich Euer Programm aber im übrigen gar nicht, ihr scheint doch schon viel unterwegs zu sein.

VG
Susi

Beitrag von muriel347 07.09.06 - 21:16 Uhr

ähm, geht sie denn in den kindergarten? #kratz

Beitrag von lajo 08.09.06 - 12:37 Uhr

Klar von 8-12 Uhr und das nun schon das 2. Jahr. Trotzdem ist sie nicht genügend ausgelastet.

Beitrag von muriel347 08.09.06 - 13:14 Uhr

dann braucht sie wohl einen verein, einen sport oder sowas. was spielt ihr für spiele?

#sonne Muriel