so, jetzt brauche ich mal euren rat!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lunasam 07.09.06 - 10:21 Uhr

Also, hatte gestern so einen komischen glibrigen schlein in meinem Slip, bisschen transparent bisschen gelblich, ganz komisch halt jetzt habe ich schon so viel über diesen Schleimpfropf gehört kann aber nicht sagen ob er es war!!!!#kratz#augen#gruebel
Falls er es ist, würde es ja bedeuten, dass es bald los geht ,oder nicht#kratz???
Bitte helft mir mal !

Danke für eure Antworten !

ganz liebe Grüße

lunasam +#baby 38ssw

Beitrag von silvercher 07.09.06 - 10:25 Uhr

Moin,

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&b...2501920

hier ein Link von der HebiGabi !! Naja es kann noch Tage vergehen wennd er Schleimpropf angegangen ist !

Eine wunderschöne Restschwangerschaft !!!

LG Julia + #baby Boy Niklas Devin inside 37+2 SSW ; 38.SSW (ET-19) ET: 26.09 #freu #schwitz #huepf

Beitrag von lunasam 07.09.06 - 10:29 Uhr

meinst du den es war der Schleimpfropf?????

lunasam

Beitrag von _lasse 07.09.06 - 10:40 Uhr

Moin,
und wenn er es war, sagt er nix aus.
Dieser Schleimpfropf bildet sich wärend der Schwangerschaft immer wieder neu (darum haben Frauen wärend der SS auch meist vermehrten Ausfluss).
Er ist nicht relevant was den Geburtstermin angeht.
Also selbst wenn es der Schleimpfropf war kann es noch dauern bis die Geburt losgeht.
LG Karin #katze

Beitrag von trira051974 07.09.06 - 10:40 Uhr

Hallo,

wenn der Schleimpropf abgehte, bedeutet es leider nicht zwingend, dass die geburt bald los geht. Vermherter Schleimfluss ist aber kein Grund zur Sorge, solange er nicht verfärbt ist oder Blut mit autritt (dann bitte zum FA oder ins KH).
Bei mir ist der Schleimpropf am 28.08. abgegangen (bei der FÄ, daher sind wir uns sicher) und es tut sich recht wenig, auch wenn Mumu zwischenzeitlich 4cm offen, GMH weg, alles sehr weich und ich auch schon Wehen habe. #schmoll

Drücke Dir aber beide Daumen, dass Du Dein Kleines bald im Arm haben kannst. #pro #klee #baby

LG beatrix 36+5