wie wird gerechnet??!!?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von tannibunny 07.09.06 - 10:32 Uhr

Hallo liebe Urbi´s,
Mal ne Doofe Frage#kratz
Emily-Fee ist am 28.12.2005 geboren.Gestern war Sie 36Wochen alt.Habe von Urbia dann einen Newsletter bekommen, 36 Wochen=)Monate.
Ich dachte immer es geht von 28. zu 28.jedes Montas.
Oder geht es von Woche zu Woche, also wäre sie seit gestern 9 Monate alt?!?
Ich hoffe ihr versteht was ich meine?#gruebel
Liebe Grüsse
Tanni und Emmi

Beitrag von krokoviel 07.09.06 - 10:35 Uhr

Hallo Ihr zwei,

also ich würde sagen, Deine Süsse hat am 28. "Geburtstag". Du würdest ja auch nicht nach 52 Wochen den ersten Geburtstag feiern, sonsern eben am 28.12. :-D

Liebe Grüße, Eva und Felix (*17.03.06, der erst am 17.09. 6 Monate alt ist :-))

Beitrag von buzzfuzz 07.09.06 - 10:35 Uhr

Hallo

na das geht von woche zu woche.Denn nicht jeder Monat hat gleich viele Tage und demnach nicht jeder 4Wochen.

Also musst du Woche für Woche nehmen.

Gruss Diana,die aber auch immer sagt,das leonie am 22ten eines jeden Monats 1monat älter wird,denn so kann man besser rechenen so auf die schnelle.

Beitrag von tannibunny 07.09.06 - 10:42 Uhr

upps, da war die Feststelltaste gedrückt.
Meinte 36Wochen= 9 Monate!!
liebe Grüsse

Beitrag von octobergirl 07.09.06 - 10:54 Uhr

Man rechnet NICHT in Wochen, sondern IMMER am Datum orientiert!!!!!!!!!!! Du rechnest Den eigenes Alter ja auch nicht in Wochen sondern Monaten. Natürlich hat nicht jeder Monat 4 Wochen, sondern auch mal 5. Aber mit den 4 Wochen = 1 Monat rechnet man wirklich NUR in der Schwangerschaft, niemals das Alter des Kindes!!!! (was Beikost etc. angeht).

LG*Denise & Laurin (5 Monate) :-)

Beitrag von octobergirl 07.09.06 - 10:55 Uhr

PS: Warum Urbia sowas schreibt verstehe ich nicht, das ist FALSCH!

Beitrag von odalina 07.09.06 - 12:56 Uhr

immer wenn der 28. ist, ist ein lebensmonat um u dein kind einen monat älter. in wochen rechnen ist völliger schwachsinn.
erst am 28.9. ist deine maus 9 monate alt.
i jahr ist sie ja dann auch erst alt, wenn 12 monate um sind und du beim geburtstag angekommen bist.

also vergiss die sinnlose wochenzählerei. der 28. ist DER tag, der zählt, haha.

lg
sandra