Intime Frage!!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tiegerente80 07.09.06 - 10:39 Uhr

Hallo zusammen,

nachdem ich gestern so einen richtigen schei* Tag hatte, habe ich mich gemütlich in die Wanne gelegt und ein wenig entspannt.

Dabei ist mir die Fragen durch den Kopf gegangen, *Achtung Intim, #hicks Sorry* wie soll man sich im intim Bereich rasieren, wenn der Bauch erst mal richtig da ist???????

Wie habt/wollt ihr das machen? Beine und Achsel gehen ja, aber die *? Und was ist, wenn es dann wirklich ernst wird? #kratz

Ich will irgendwie nicht, das der Arzt oder die Hebamme auf einen Busch schauht. Obwohl die es bestimmt schon öfter gesehen haben.

Was meint ihr? Über Antworten würde ich mich sehr freuen. #danke


tiegernte80, die noch vielzuviel Zeit hat, zum Überlegen #kratz

Beitrag von julie273 07.09.06 - 10:43 Uhr

Blind rasieren natürlich... per tasten.
Oder notfalls muß es dann eben dein Partner machen.

LG, Julie

Beitrag von trienchen80 07.09.06 - 10:43 Uhr

Hihi, die Gedanken hab ich mir gerade gestern auch gemacht. Und eine Arbeitskollegin hat mir dann gesagt, dass man dann vor der Geburt in der Klinik von den Schwestern rasiert wird #schock Kann das gar nicht richtig glauben. Klar die haben das sicher schon öfter gesehen - aber warum sollen die das machen ??
Ich glaub da lass ich doch lieber meine Liebsten ran ... #hicks

Liebe Grüsse Melli (die jetzt schon leichte Probleme hat an gewisse Stellen zu kommen) + Urmelchen (19. SSW)

Beitrag von dan21g 07.09.06 - 10:44 Uhr

Das wär mir aber neu. Bei mir ist damals nix rasiert worden.

Gut, diesmal will ich möglichst in eine andere Klinik gehen, mal sehen wie es dann da ist.

LG
Daniela

Beitrag von 75engelchen 07.09.06 - 10:48 Uhr

das hat man früher mal gemacht......wird schon lange nicht mehr gemacht;-)

Beitrag von cleo23 07.09.06 - 16:07 Uhr

Also bei mir wurde das auch noch gemacht und ich hab erst vor 2 Jahren entbunden. Fand das nicht weiter schlimm. Wenn man in den Wehen liegt, hat man doch ganz andere Probleme!
Das war mir in dem moment wurschtegal.
Ein Einlauf wäre mir eher unangenehm gewesen, aber da bin ich ja Gott sei Dank drum rum Gekommen #freu

LG Anja

Beitrag von drineli 07.09.06 - 12:43 Uhr

Wie alt ist Deine Kollegin????
Das ist echt Jaaaaahre her, dass man den Mist gemacht hat!

Beitrag von dan21g 07.09.06 - 10:43 Uhr

Hallo Du,

Ich habe es irgendwann einfach aufgegeben, sowohl in der 1. #schwanger als auch in der jetzigen (diesmal noch früher, da ich diesmal nur nach vorne trage, in der 1. #schwanger bin ich eher in die Breite gegangen).

Habe letztens mal versucht, die Haare wenigstens etwas zu kürzen, aber das war mir so "blind" dann auch zu kritisch, will mich ja auch nicht unbedingt schneiden.

Eins kann ich dir garantieren: Bei der Geburt wird es dir sch***egal sein, wie du "untenrum" aussiehst und den Ärzten und Hebis geht es genauso.

LG
Daniela

Beitrag von duja 07.09.06 - 10:43 Uhr

Hallo Tiegerente,

viele können es wohl auch blind - ich nicht, daher muss mein Mann ran ;-)

Gruß
Alex

Beitrag von 75engelchen 07.09.06 - 10:47 Uhr

nicht ganz leicht -ich weis;-)
also ich hab es entweder blind gemacht. immer wieder mit der Hand drübergefühlt wo noch Häärchen sind oder vor nem FA-besuch hab ich mir nen großen Spiegel an die Wand gestellt bin auf die Knie und hab mich vor dem Spiegel rassiert. Is aber doof weil du ständig alles seitenverkehrt machst:-p
Na ja ganz so sauber wie wenn du keinen Bauchi hast wird es nicht werden aber du wirst dich einiger masen wohl fühlen.

Ich hatte mich bis zum letzten Tag rassiert.

Nach der Entbindung dann ca 4 wochen nicht dann hab ich angefangen den Oberen bereich zu rassieren und als der Wochenfluß weg war und die Naht nimmer schmerzte wieder ganz.......hach war das ein gefühl....
ich mag nämlich auch keinen *busch*;-)






LG Engelchen mit Ben -30 wochen- *09.02.06#baby


Beitrag von laccy 07.09.06 - 10:47 Uhr

Liebe Tiegenente#liebdrueck!
Die Frage habe ich mir auch schon getellt.Bin jetzt in der 28SSW und sehe nichts mehr#schwitz.Wenn es Dir net zu peinlich ist,frag doch mal deinen Mann oder Freund ob er Dir hilft#hicks?Ansonsten einfach mal vorm Spiegel versuchen.Ist leider nich ganz so einfach,aber es geht#schwitz.Viel Glück.
Liebe Grüße von Laccy#liebdrueck

Beitrag von dido 07.09.06 - 10:49 Uhr

Hi Du,

hab mich schon gefragt, ob ich es mal mit Enthaarungscreme versuchen soll??? #kratz

LG
Diana mit Elias (22+2)

Beitrag von tiegerente80 07.09.06 - 10:49 Uhr

Danke an alle für die schnelle Antworten.

Hab gestern auch mit meine Freund darüber gesprochen. Für ihn wäre es eine Freude, dieses Problem zu übernehmen. ;-) Daran habe ich wirklich keinen Zweifel....

Da ich selber auch nicht blind rasieren kann, werde wir es dann wohl so machen. Man fühlt sich dann ja auch ein wenig besser.

#danke#danke#danke

Beitrag von elise8 07.09.06 - 10:51 Uhr

Ich kann schon nix mehr sehen und bin jetzt in der 30. SSW. Ich hab mich neulich sozusagen blind rasiert und das hat geklappt, aber ich empfehle trotzdem einen Spiegel zu nehmen :D

Beitrag von pladde 07.09.06 - 10:53 Uhr

Ei, über dieses Problem habe ich ja noch gar nicht nachgedacht... ja wie mache ich das denn dann? #hicks Mein Mann und ich sind niemals zusammen im Bad, jeder zieht sich immer zur persönlichen Hygiene zurück, das ist jedem lieber so... außer duschen, dass passierte gelegentlich mal zusammen als wir noch zu zweit reinpassten (zu dritt wird es doch etwas eng, Baby macht sich ganz schön breit im Bauch #freu) ... ich glaub ich muss mir mal nen Spiegel zulegen #freu

Beitrag von finnya 07.09.06 - 11:01 Uhr

Das war kein Problem, man ist das ja gewohnt und hat Routine, das geht auch halb blind -und zur Not halt vor nen Spiegel stellen ;-)

Beitrag von yamie 07.09.06 - 11:04 Uhr

entweder hälst du dir irgendwie einen spiegel davor oder (so bei uns) dein partner rasiert dich.



lg
yamie 15. ssw

Beitrag von sandra09 07.09.06 - 11:06 Uhr

Hallo,
ich stelle mir einen kleinen Spiegel af die Toilette und dann geht es einigermaßen. Fühle dann immer wieder. Dauert ein wenig länger abr besser als garnicht #schock

LG

Sandra 34. SSW

Beitrag von tl77 07.09.06 - 11:16 Uhr

Ich finde blind einfacher als mit Spiegel. Komt aber immer drauf an. Wenn man z.B. nur ne Teilrasur machen will ist blind glaube ich nicht so einfach.

Beitrag von slygirl77 07.09.06 - 11:22 Uhr

Wovon ich dir auf jeden Fall abraten würde ist eine Enthaarungscreme! Die chemischen Inhaltsstoffe sind sehr agressiv und werden von der Haut auch teilweise aufgenommen und gelangen so in die Blutbahn. Das ist bestimmt nicht gut fürs Baby!

Grüße

Slygirl77

Beitrag von schmetterling7 07.09.06 - 11:23 Uhr

hi

genau diese Frage hab ich mir gestern auch gestellt.
ich bin in der 29ssw
und gestern sah ich beim duschen noch gerade so hin
- mit viel Mühe...

ich werd wohl meinen Partner fragen-
dass er mich rasieren soll...

an die Beine kommt man glaub ich ganz zum Schluss
auch nicht mehr-
die Beine kann man dann ja kaum noch soweit anziehen...


viel Glück!

Beitrag von conni1983 07.09.06 - 11:31 Uhr

Also obwohl ich eine mords Kugel hatte, konnte ich mich bis am Schluß "ohne" Probleme rasieren! Ich habe einfach den Bauch mit dem Unterarm beiseite geschoben, Becken vor geschoben und Giraffenhals gemacht #pro ;-) Bis zum Tag der Geburt war es wirklich kein Problem! Jetzt bin ich in der 25 SSW und es ist genauso. Bauch auf die Seite und geht schon! Leicht ist es natürlich nicht, aber was tut man nicht alles...


Lg Conni

Beitrag von ili_luis 07.09.06 - 17:04 Uhr

Hallo, darüber hab ich mir auch beizeiten Gedanken gemacht. Noch kann ich`s allein (17 ssw9, aber mein Freund weiß schon bescheid, dass er das dann übernehmen muß und er freut sich drauf...;-)

LG Ilona