Kissen für Kinderwagen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jana1975 07.09.06 - 10:55 Uhr

Guten Morgen ihr Lieben,

ich hab da mal eine Frage bezüglich Kopfkissenbezügen.
Für unseren Kinderwagen brauchen wir ein Kissen in der Größe 40x60. Das haben wir auch. Jetzt finde ich keinen Bezug dafür.
Ich hätte gern einen ganz normal weißen, vielleicht mit Spitze?

Kann mir jemand von euch helfen?

Ich sag schon mal DANKE und wünsche euch noch einen schönen Tag.

Lieben Gruß, Jana. (38. SSW)

Beitrag von dickekugel 07.09.06 - 11:03 Uhr

hallo

den passenden bezug müsstest du eigentlich auch in einem babyladen bekommen. wenn nicht schau doch mal da wo es bettwäsche gibt.

ich habe es im babyladen gekauft. es kostete allerdings viel geld. für ein kissenbezug 13 euro. allerdings auch mit spitze.

viel glück und spass beim suchen

liebe grüsse jasmin

Beitrag von linchen1 07.09.06 - 11:03 Uhr

Hallo Jana!

Habt Ihr bei Euch ein Ikea in der Nähe? Da das in Schweden das Standard-Kissen-Maß ist, soltte es dort 40x60-Kissenbezüge geben. Weiß aber nicht, ob Du das dann nur zusammen mit ner Decke bekommst oder ob es die auch einzeln gibt.

Ansonsten sollte es das da geben, wo es das Kissen gab.

Solltest Du nix finden, meld Dich noch mal bei mir über VK. Vielleicht kann ich Dir ja helfen.

LG,
Linchen & #baby 29.ssw

Beitrag von lactaniac 07.09.06 - 11:07 Uhr

Baby Walz und Co. haben sowas sicher, aber haste schon mal drüber nachgedacht sowas selber zu machen?
Ansich ja ganz einfach und man kanns nach eigenen Vorstellungen machen. Ich finds ne tolle Sache.

L.G. Sabrina

Beitrag von trira051974 07.09.06 - 11:21 Uhr

Hallo Jana,

diese Größe ist die Standard-Größe für Kinderbettwäsche. Ob Du da allerdings einzelen Kopfkissenbezüge findest, ist fraglich. (evt. bei Ikea??) Ansonsten wäre selbernähen vielleicht die Alternative.

Aber in der 1. Zeit sollte man doch eh kein Kopfkissen verwenden, eine Spucktuch als Unterlage tut es auch.

LG Beatrix 36+5

Beitrag von linchen1 07.09.06 - 11:31 Uhr

ich glaub sie will das Kissen im Wagen als Decke benutzen...

Beitrag von trira051974 07.09.06 - 11:36 Uhr

Upps, dann ist das was anderes... :-D

LG Beatrix