Mükenstiche???

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von mausken30 07.09.06 - 10:57 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Ich habe mal eine Frage:

Sehen denn Mückenstiche bei den kleinen auch SO aus wie bei uns erwachsenen?
Blöde Frage - aber bitte nicht lachen ;-)

Und zwar habe ich mich letzte Nacht mit einer ganzen Horde Mücken geplagt...bestimmt so 10 stck. #schock
Luis schläft mit im Schlafzimmer und ich habe echt gesehen das ich eine nach der anderen "finde und erledige".
Wollt ja nicht gestochen werden und Luis soll das schon gleich gar nicht!

Gut , also ich habe , trotz dem ich ein paar erledigt habe , 6 Stiche :-(

Und heute morgen beim anziehen (den Lütten) habe ich gesehen das er im Gesicht 8 solcher kleinen roten Punkte hat (alle an der Stirn / Schläfe).Und 2 am Arm (Handgelenk)...
Die sehen aber ganz anders aus als meine Stiche.
Er hat am rest des Körpers NICHTS.
Also auf den 1.Blick könnte es auch eine Kinderkrankheit sein #schock
Oder sehen Mückenstiche bei den kleinen eher wie "kleine rote Pickelchen" aus??? #kratz


Kann mir das einer beantworten?

Wäre lieb :-)

Nicht das ich nun zum Doc renne und der sagt alles okay - sind nur Mückenstiche... *g*

Einen schönen Tag euch allen (auch wenns verregnet ist so wie hier :-( )

Marina & Luis Lennart (13 Monate und gepunktet im Gesicht)

Beitrag von eisbaer.baby 07.09.06 - 12:16 Uhr

grrrrr! ich hab mich auch tierisch über so ein blödes vieh geärgert, das seit zwei nächten bei angelina im kizi rumgeistert! aber tagsüber lässt sich das dumme vieh nicht sehen (ich find sie zumindest nicht, hab schon alle ecken abgesucht)

also im gesicht sind es auch bei uns nur kleine rote punkte - an den unterarmen sehen sie so aus wie bei uns erwachsenen auch!

ich geh mal davon aus, dass es auch bei euch nur mückenstiche sind, da er ja an den körperteilen, die bedeckt waren, nix hat!

angelina hat übrigens auch im gesicht 8 stiche und an den armen insgesamt 4 - so was von blöde viecher!

komischerweise scheinen die stiche überhaupt nicht zu jucken!

lg bianca

Beitrag von dori1972 07.09.06 - 12:17 Uhr

Hallo!
Dem kann ich mich nur anschliessen. Im Gesicht rote Punkte und an den Handgelenken wesentlich dicker.

LG
Dori

Beitrag von rastagirl04 07.09.06 - 13:35 Uhr

Kann mich auch anschließen, es sind meist nur kleine Punkte die Alia gar nicht groß stören (nicht so wie mich :-[).
Neulich hatte sie aber ein Auge total zugeschwollen, da sie da wohl x-mal gestochen wurde und eine Hand war geschwollen. Seitdem schläft sie unter einem Mückennetz!

lg
rastagirl