Mückenstiche??? Sorry Crossposting

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von mausken30 07.09.06 - 11:03 Uhr

Guten morgen zusammen!

Habe im Kleinkindforum auch schon gepostet - ist nur nicht viel los irgendwie da drüben...
Darum meine Frage auch hier einmal :-)

**************************************************

Hallo ihr Lieben!

Ich habe mal eine Frage:

Sehen denn Mückenstiche bei den kleinen auch SO aus wie bei uns erwachsenen?
Blöde Frage - aber bitte nicht lachen

Und zwar habe ich mich letzte Nacht mit einer ganzen Horde Mücken geplagt...bestimmt so 10 stck.
Luis schläft mit im Schlafzimmer und ich habe echt gesehen das ich eine nach der anderen "finde und erledige".
Wollt ja nicht gestochen werden und Luis soll das schon gleich gar nicht!

Gut , also ich habe , trotz dem ich ein paar erledigt habe , 6 Stiche

Und heute morgen beim anziehen (den Lütten) habe ich gesehen das er im Gesicht 8 solcher kleinen roten Punkte hat (alle an der Stirn / Schläfe).Und 2 am Arm (Handgelenk)...
Die sehen aber ganz anders aus als meine Stiche.
Er hat am rest des Körpers NICHTS.
Also auf den 1.Blick könnte es auch eine Kinderkrankheit sein
Oder sehen Mückenstiche bei den kleinen eher wie "kleine rote Pickelchen" aus???


Kann mir das einer beantworten?

Wäre lieb

Nicht das ich nun zum Doc renne und der sagt alles okay - sind nur Mückenstiche... *g*

Einen schönen Tag euch allen (auch wenns verregnet ist so wie hier )

Marina & Luis Lennart (13 Monate und gepunktet im Gesicht)

Beitrag von pegasus080675 07.09.06 - 11:08 Uhr

Hallo Marina,

ich habe heute morgen bei Alina auch 5 rosa-lila Flecken / Punkte gefunden. Bin mir auch nicht sicher, ob´s Mückenstiche oder was anderes sind. Allerdings scheinen die Punkte Alina nicht zu jucken und auch sonst nicht zu stören. Leider hab ich bis jetzt noch keine Mücke gefunden.

Sorry, daß ich dir nicht wirklich weiterhelfen konnte.

Werd jetzt mal bis heute nachmittag abwarten und dann beim Kinderarzt mal anrufen.

Liebe Grüße
Manu