ehm, bin ich nächste Woche im 6ten Monat?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sternkueken 07.09.06 - 11:14 Uhr

Ehm, ich komme irgendwie nicht mehr nach mit den Monaten. bin nun 18 Wochen und 2 Tage schwanger, also in der 19ten Woche. Bin ich nächste Woche bereits im 6ten monat?


Danke für die Hilfe

Beitrag von sassy78 07.09.06 - 11:15 Uhr

Hallo

ab der 21 SSw bist du im sechsten Monat.
Also 20 + ...

Lg Sassy 35+5

Beitrag von peachii 07.09.06 - 11:16 Uhr

Hallo!

Ab 20+0 bist du im 6.Monat!!

Gruß

Peachii 17.ssw

Beitrag von land_in_sicht 07.09.06 - 11:18 Uhr

huhu,

also wenn ich da richtig rechne, müsstest Du übernächste Woche in den 6. Monat kommen.

5x4 = 20 Wochen und dann die Tage +0,+1... usw.

=6. Monat.

LG
Julia (16. SSW) oder 15+3 und ab 16+0 im 5. Monat

Beitrag von ela_micha 07.09.06 - 11:18 Uhr

Hallo,
wenn Du 20+0 bist hast Du den 5. Monat abgeschlossen u. bist ab 20+1 im sechsten Monat.

LG Manuela 32+0 SSw also 9.Monat ab morgen

Beitrag von kirschmaus12345 07.09.06 - 11:33 Uhr

Hallo,

danke für die Erläuterung...#hicks

hab irgendwann den Faden verloren und mich beirren lassen von Verwandten die es besser wissen...#augen...

Gruß
Kirschmaus... 22+2 SSW also...6. Monat #cool