Habt Ihr auch Schmerzen beim Niesen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schwalbenvogel 07.09.06 - 11:25 Uhr

Hallo Ihr lieben,

hab da mal eine doofe Frage.

Ich muß den öftteren Niesen, und ich muß mein Bauch mit zwei Händen festhalten, weil ich dabei sehr arg Schmerzen habe. Hab dann immer das Gefühl das Babyle kommt raus #augen#gruebel

Kennt das jemand von Euch?

LG Tanja 35 +3 = 36 SSW#baby

Beitrag von gilmoregirl 07.09.06 - 11:28 Uhr

Hi Tanja!

Wahrscheinlich drückt Dir das Baby dann irgendwo hin, was diesen Schmerz auslöst.

Ich muss immer aufpassen, dass ich beim Niesen nicht in die Hose mache (peinlich), aber meine Beckenbodenmuskulatur ist dermaßen schwach geworden, seitdem ich schwanger bin...#schock Hoffe, das bekomme ich danach wieder in den Griff!

LG gilmoregirl#blume(33.SSW)

Beitrag von ch.oetjen 07.09.06 - 11:54 Uhr

Hallo,

bin zwar erst in der 17 SSW aber das problem mit dem Niesen hab ich auch. Ich niese öfter mal am tag und manchmal tut es richtig weh. Ich halte dan meine kleine kugel dann auch schon mal fest...Würde auch gerne mal wissen warum es manchmal so weh tut. Wenn ich beim FA bin vergess ich immer nach zufragen.#gruebel Und nächste VU erst am 28.09...#schmoll

Na ja überleben werd ich schon.
LG Christina und Baby inside..

Beitrag von sweeteden 07.09.06 - 11:56 Uhr

Hallo,

bei mir hilft immer, wenn ich den Kopf zur Seite drehe und sozusagen "auf die Schulter niese". Probiers mal aus :-)

SE (32. SSW)

Beitrag von daisy1307 07.09.06 - 12:02 Uhr

jajajajajaja.....

muss auch immer bauch halten, ;-) im sitzen tuts mir nicht ganz so weh, aber im stehen is es wirklich eine qual...

lg kerstin

Beitrag von frau2 07.09.06 - 12:05 Uhr

Ich kenn das auch, ist aber komischerweise nicht immer so...
Mir geht´s meistens besser, wenn ich mich beim Niesen rund machen kann. Lang ausgestreckt auf dem Rücken liegend tut am meisten weh.
Komisch ist das... #kratz

Lg frau2 (29+1)

Beitrag von carter3676 07.09.06 - 18:43 Uhr

Hallo Tanja!

Bei mir sticht es dabei in den Seiten, ganz eigenartig. Halte aber auch irgendwie instinktiv meinen Bauch dabei fest. :-)

LG,
Sabine 22. SSW