Guude, wir sind die neuen aus dem Babyforum

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von tinathomas 07.09.06 - 11:26 Uhr

Hallo,

nachdem ich mich eben im Babyforum verabschiedet habe, möchte ich hier auch kurz Hallo sagen.

Wir haben uns im Babyforum sehr wohl gefühlt. Ich denke mal, das es in diesem Forum nicht anders wird. ;-)

Infos über uns könnt ihr in der VK lesen oder mich anschreiben, wenn ihr was wissen wollt.

Einen schönen Tag euch allen #blume

LG Tina mit Philipp *29.08.05

Beitrag von tati_plus_wuerstchen 07.09.06 - 12:09 Uhr

hi tina,

wohnste auch in hessen, rhein-main? #freu

süßes bild in der vk - so war unser kleiner bei der wm (und dem anschließenden holland-urlaub ;-) ) auch gekleidet!

also: willkommen im kleinkind-forum!

liebe grüße
tati + lennard *28.07.05

Beitrag von tinathomas 07.09.06 - 15:19 Uhr

Hi Tati,

ja, wohne genau zwischen Frankfurt-Hanau-Friedberg in Nidderau. Am A... der Welt aber für Kids total klasse. Natur pur, keine Stadt-Hektik.
Wo wohnst du den?

Lg Tina + Philipp *29.08.05 der jetzt seinen Mittagsschlaf macht

Beitrag von tati_plus_wuerstchen 08.09.06 - 10:17 Uhr

hi tina,

wir wohnen in frankfurt - stadtteil: nieder-eschbach. also stadtgrenze, direkt am feld in richtung bad homburg. für ne olle berlinerin wie mich auch schon der a.... der welt. ;-)

lg
tati

Beitrag von tinathomas 09.09.06 - 13:09 Uhr

Hi tati,

kenn ich, habe vorher jahrelang in FFM gewohnt, zuletzt in Eckenheim. Wenn die Wohnung größer gewesen wäre, wären wir auch nicht umgezogen, war echt schön. Aber mit Kind ist es auf dem Land schöner und billiger....
Waren vor der Geburt öfters in der Taunus-Therme in Bad Homburg. Da wir noch keinen für unseren Junior haben, sind wir jetzt über ein Jahr nicht mehr dagewesen. Aber bald kommen die Schwiegereltern von Cuxhaven und da werden wir es uns mal richtig gut gehen lassen in den Thermen.

Wünsch dir noch einen #sonneigen Tag.

Lg Tina

Beitrag von tati_plus_wuerstchen 11.09.06 - 14:13 Uhr

hi tina,

noch schöner finde ich die rhein-main-therme in hofheim. da gehen wir gern (aber natürlich auch nicht mehr so oft) hin. #freu
jetzt kommt ja die kühle jahreszeit, da werden wir sicher wieder gehen. wir haben zum glück zuverlässige babysitter (meine tante und freundin - großeltern wohnen leider im ruhrgebiet und in berlin), die den kleinen abgöttisch lieben.

wo ist denn dein kleiner geboren? meiner in bad homburg.
arbeitet dein mann in frankfurt? kriegt er nicht die krise it der fahrerei? hast du vor dem kind gearbeitet?

lg
tati

Beitrag von tinathomas 05.10.06 - 19:20 Uhr

Hi tati,

sorry, dass ich jetzt erst antworte, hatte nicht mehr mit ner Antwort gerechnet.
Philipp ist in Hanau im St. Vincenz geboren --> jederzeit wieder da! Mein Mann arbeitet bei der VGF (Verkehrsgesellschaft) in FFM. Mit der Fahrerei gehts, da er im Riederwald arbeitet. Über die B521 ist er schnell da, brauch nur ca. 25 min. Ich habe vor Philipp bei der Mainova gearbeitet und werde in 2 Jahren dort wieder weiter machen. Mein Chef ist echt in Ordnung und da gibt es gottseidank keine Probleme.

Wo arbeitet ihr denn? Kannst mich ja über die VK anschreiben, die Mails lese ich eher als meine "alten" Beiträge :-p

lg Tina mit Philipp, der seit 2,5 Wochen alleine laufen kann!!!#freu

Beitrag von sunshine1970 07.09.06 - 12:15 Uhr


Mosche aus Hessen nach Hessen.

Herzlich willkommen! Werdet Euch hier bestimmt genauso wohl fühlen, wie bei den Baby's.

Sonnigen Tag noch,

Sun & Co.#baby+#baby#blume