kurze zyklushälfte

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von sister2105 07.09.06 - 11:27 Uhr

hallo!
kann mir jemand sagen,auf was eine kurze 2.zyklushälfte hindeutet? hatte nach dem ES nur 8 tage bis zur periode.
vielen dank und liebe grüße
sabine

Beitrag von mauz5 07.09.06 - 11:37 Uhr

Hallo!

Man sagt, dass bei einer zu kurzen 2. Zyklushälfte eine Gelbkörperschwäche Schuld ist ( oder sein kann). Hast du das immer?
Ich würde mal schleunigst mit einem Arzt sprechen, da kann man was dagegen machen. Ich nehme momentan Duphaston- Tabletten, die würden da auch helfen.
Eine Blutuntersuchung würde sicher wichtig sein

lg mauz

Beitrag von silkesommer 07.09.06 - 12:02 Uhr

so etwas sollte man über mindestens drei monate beobachten, hilfreich ist in so einem Fall ein ZB um genau zu sehen was abgeht, auch sehr hilfreich bei der Aufklärung durch einen modernen FA..... wenn so etwas einmal vorkommt, ist es bedenkenlos, nur wenn es jeden Monat so abläuft, kann wie meine Vorrednerin schon schrieb der verdacht auf GKS vorliegen.

lg

silke