Hat jemand Plusminus geschaut diese Woche?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lunama 07.09.06 - 11:43 Uhr

Hallo zusammen!

Bin mir nicht ganz sicher, ob das Thema hier schon erwähnt wurde.

Meine Kollegin hat mir heute den Beitrag von Plusminus (5.9) über DBP in Medikamenten mitgebracht.

Auf der Website kann man auch die Liste der Medikamente bekommen die den Stoff in ihrer Hülle haben.

DBP steht im Verdacht fruchtschädigend zu sein und soll sich wohl vor allem auf die männlichen Geschlechtsteile auswirken und dort Missbildungen verursachen.

Erschreckend fand ich, dass die eigentlich risikofreien Gelomyrtolkapseln wohl einen enorm grossen Anteil dieses Stoffes in der Hülle haben. Der zulässige Wert, der wohl aber nur für Lebensmittel und nicht für Medikamente gilt, ist um ein vielfaches#schock überschritten.

Dachte mir, das könnte vielleicht interessant sein.

Liebe Grüsse,
Natascha

Beitrag von sternengold2007 07.09.06 - 11:54 Uhr

hallo!ja ich habs auch gesehen und ich war echt geschockt,
gott sei dank habe ich nie medikamente in der ss genommen ausser eisen und magnesium bin echt froh!
denn als ich den jungen gesehen hab der operiert werden mussete wegen hodenhoch stand war ich echt geschockt!
ist auch echt ne frechheit dann noch von der einen firmazu behaupten es währe nicht schädlich für die babys im bauch !

lg sternengod

Beitrag von marion2 07.09.06 - 12:05 Uhr

Hallo,

was hat den Hodenhochstand mit den Medikamenten zu tun? #kratz

Das kommt bei Jungs vor, auch wenn die Mütter keine Medikamente genommen haben.

LG Marion

Beitrag von silverfire 07.09.06 - 11:58 Uhr

hab mal den Link mit den betroffenen Mitteln rausgesucht http://www.drei-eichen-apotheke.de/arzneimittel/dep.html

Beitrag von stenja 07.09.06 - 12:20 Uhr

Hallo,

ich bin zur Zeit ziemlich erkältet und habe mir Gelomyrtol - Kapseln aus der Apotheke besorgt. Hab auch noch gefragt, ob ich diese als Schwangere auch unbedenklich nehmen kann. Klar , haben die gesagt.

Gestern haben mir dann meine Schwiegereltern von der Sendung erzählt und ich bin echt geschockt darüber. Hatte schon zwei Kapseln genommen. Werde den Text der Seite "plusminus" auf jeden Fall ausdrucken und der Apothekerin zeigen.

Der Hammer ist ja auch , dass diese Sendung eine Wiederholung von März sein soll. Und niemand hat bisher was unternommen.....

Liebe Grüsse, Sonja mit Louisa (2) und #ei 10. Woche