Bauch zu klein??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sysee 07.09.06 - 11:53 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich weiss nicht recht wie ich sagen soll - geht uns eigentlich blendend - keine Beschwerden..etc. - doch je länger mein nächster FA Termin dauert, desto nervöser, zappeliger und unruhiger werde ich - hab erst nächste Woche wieder Termin..#schmoll - wird eh Zeit, weil jetzt sind es dann echt schon wieder fast 5/6 Wochen aus.
In jedem Fall kommen mir halt jetzt die Zweifel - passt alles, gehts dem Krümel gut...etc - und zu dem meinen manche Leute, das ich überhaupt noch keinen Bauch habe - oder man halt noch nicht viel sieht#schmoll#schmoll - das macht mir auch Sorge, weil ich mir dann denke, hoffentlich ist das ok?!

Könnt ihr mir ein bisschen gut zureden - bin heut echt net so gut drauf..

Danke

lg
Sylvia plus #baby ( 19.ssw ab morgen)

Beitrag von chrissim 07.09.06 - 11:58 Uhr

Hallo Sylvia,

ich bin 18+3 und mir gehts ganz genau so.
ich war auch schon seit 5 wochen nicht mehr beim fa und bin auch schon ganz hibbelig. ich kann das kleine zwar schon ab und zu spüren aber nur unregelmäßig. ich versuch mich immer nicht verrückt zu machen.
zu mir sagen die leute auch immer ... man sieht ja noch gar nix...#heul
bin dann auch immer total depremiert. ich habe auch immer zweifel aber es hilft ja nix. ich freu mich ja so auf dienstag dann hab ich endlich wieder gewissheit. und vielleicht kann man ja schon sehen was es wird :-)

#herzlich Grüße

Chrissi

Beitrag von yriamusic 07.09.06 - 11:59 Uhr

Hi Sylvia,

Mach dir keine Sorgen. Und vorallem nich darüber das dein Bauch zu klein ist. Bis zur 28. Woche musste ich jeden darauf hinweisen das ich überhaupt schwanger bin und auch jetzt in der 36.ssw kann ich alles noch gut verstecken. #schmoll
Find ich auch nich immer so toll. Neulich war ich im KH mit ner Freundin wegen nem Geburtsgespräch und da haben die doch tatsächlich gefragt wer von uns beiden schwanger ist..tzeses....
Mittlerweile sieht man es bei engen Sachen zwar ganz gut aber es entspricht keineswegs der 36.ssw
Aber naja jede Schwangerschaft ist eben anders. Also mach dir keine Sorgen über deinen Bauch. Irgendwann fängt er dann an in unglaublichen Schüben zu wachsen und du siehst plötzlich deine füße nich mehr ;-)

Ich wünsch dir alles Gute,
lg,
Claudia plus Gina Maria im Bauch (36.ssw)

Beitrag von gabi29 07.09.06 - 12:17 Uhr

hallo sylvia,

ich bin jetzt in der 21.ssw und man sieht nicht wirklich was #schmoll. ich wart auch immer noch auf meinen bauch. letztens hab ich geträumt, daß ich 3 wochen vor der entbindung steh und hab immer noch nix zum zeigen #schock. irgendwann triffts uns auch. ;-)

lg, gabi

Beitrag von biene 07.09.06 - 12:21 Uhr

Huhu!
Guck mal auf meine HP.
Über VK dann guckste mal ins Fotoalbum bauchbilder und lachst Dich kaputt wie ICH aussah und nun 38+4ssw aussehe!!!
keine Panik..die größe des bauches sagt NICHTS über den Zustand deines babys aus.
geh aber ruhig mal gucken,bei mir war erst was in der ,ich glaube,25 ssw zu sehen.
Alles liebe deine Biene

Beitrag von andrea... 07.09.06 - 12:32 Uhr

Hallo Sylvia,
jetzt lass den Kopf nicht hängen. Du wirst auch bald einen wunderschönen Babybauch bekommen. Und wenn er dann da ist, wünschst Du Dir, er wäre auch bald wieder weg. Man ist halt teilweise schon ziemlich eingeschränkt. Aber man hat immer ne Ausrede, gewisse Sachen nicht zu machen. Getränke holen, Katzenstreu tragen, Möbel rücken usw.
Geniess' die Zeit, solange Du noch auf dem Bauch schlafen kannst. ;-)
Liebe Grüße
Andrea

Beitrag von 5278 07.09.06 - 13:05 Uhr

Hey Sylvia

Also mach dir deswegen mal keinen kopf. So wie manch einer im dritten monat aussieht,sehen ich im neunten monat aus.
Habe in der ersten schwangerschaft gerade mal 10 cm an Bauchumfang zugenommen. Jetzt bin ich 16+5 SSW und man sieht auch nichts, bin mit 61 kg in die schwangerschaft reingegangen und wiege jetzt 61,9 kg.
Also wie gesagt mach dir keine sorgen das kind hlot sich alles was es braucht.

Gruß Tanja