Wann habt ihr eure Babys gespürt? Wie ist es genau?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von azra21 07.09.06 - 12:03 Uhr

Hallo, meine Frage steht schon oben. Danke!

Beitrag von cinderella79 07.09.06 - 12:11 Uhr

HUHu azra, ich glaube jede frau empfindet es anders. Bei mir war es aber so: kennst du das geühl wenn man wirklich starke blähungen hat und buchstäblich merkt wie die luft in den verdauungsorganen irgendwo hin entweicht? sorry dass ich es so beschreibe, eine freundin von mir behauptet sie würde das nicht kennnen, deswegen die detaillierte beschreibung :) also so ähnlich hat es sich angefühlt bloss ohne schmerz und anstatt von der Bauchdecke in richtung körperinneres nun vom körperinneren an die bauchdecke, ein ganz zartes tuckern am anfang :)
ich denke dass du die bewegungen sicher von allen anderen unterscheiden wirst können, das ist irgendwie anders :)
viel spass
C*

Beitrag von azra21 07.09.06 - 12:15 Uhr

Danke, für die genaue Beschreibung! In wievielter Woche war es genau, wie du dein Baby zum ersten Mal gespürt hast?
Ich bin jetzt in der 17. Woche. Ist es zu früh? Stimmt es, dass man am Anfang nur alle 3 TAge das Baby spürt?#danke

Beitrag von sternengold2007 07.09.06 - 12:14 Uhr

hallo! mein erstes kind habe ich in der 14 woche zum ersten mal gespürt war aberauch richtig dünn und hab eine aussergewöhnlich dünne bauch decke ,auf jedenfall wusste ich sofort das es mein baby war da ich dieses gefühl noch nie zuvor hatte !es fühlte sie so an wie nerven zucken so ähnlich denke ich!
und beim 2 kind in der 12 ssw das gefühl war wie beim ersten einfach wunderbar!

und beim 3 kinder musste ich ein bisschen warten ,
da waren die ersten kindsbewegungen erst in der 16ssw zu spüren aber auch wieder wie ein nerven zucken einfach super schön!

tja und jetzt beim 4 bin ich mir nicht so sicher !

lg sternengold2007 heute genau in der 12ssw

Beitrag von daisy1307 07.09.06 - 12:40 Uhr

hallo,

hab grad deinen beitrag ganz erfreut gelesen, bin in der 14. ssw. und kann mein baby spüren. Kanns zwar nicht beschreiben, aber war eindeutig der knirps ;-)

dachte schon ich hab halluzinationen, weil alle immer sagen, vor der 20. woche geht gar nix!

lg kerstin

Beitrag von sternengold2007 07.09.06 - 12:47 Uhr

ich et genau 11tage nach dir #freu
oh ich freu mich für dich #freu #herzlich
ja ist ein echt schönes gefühl oder #heul vor #freu
also ich kanns nich anders beschreiben wir nervenzucken oder so ein glucks im bach ist eben unbeschreiblich das gefühl #freu

lg sternengold

Beitrag von sahabri 07.09.06 - 16:51 Uhr

...das frag ich mich auch die ganze Zeit, kann dir also keine Antwort geben, aber leiste dir beim warten und krübeln "wars das jetzt" Gesellschaft....
Ich denke wir werdens dann schon merken wenns an der Zeit ist, kanns aber kaum mehr abwarten

LG
ich bin übrigens in der 18. SSW