(Mediterrane) Fassadengestaltung...zu HILFE!!!!!

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von samweis 07.09.06 - 12:10 Uhr

Hallo,

Wir sanieren gerade ein Haus. Jetzt haben wir das Problem das wir nicht wissen welche Farben wir für die Fassade nehmen sollen. Wir haben das Dach in speckigen anthrazit farbenden Tondachziegeln gedeckt.

Eigentlich haben wir an einen warmen Gelbton gedacht kombiniert mit einer noch etwas kräftigeren Farbe die dann evtl. wie einen Sockel unten rum abgesetzt werden soll. Jetzt möchten wir aber aber gerne diese Farbe noch woanders hin haben. Und ich weiss nicht, was es da noch für Möglichkeiten gibt. Meine Kreativität hat ein wenig durch den ganzen Stress gelitten#schwitz.

Nur um die Fenster noch farblich abgesetzt finde ich etwas langweilig. Das sieht man ja jetzt so oft...

Gibt es irgendwo Bilder in Internet oder habt Ihr mal was schönes gesehen??? Ich habe schon gegoogelt aber leider nichts brauchbares gefunden#schmoll


Deswegen...bitte her mit Euren Ideen#freu

#danke
lg Sam

Ps: Die Firma ist lustig, drückt einem eine rießige Farbpallette in die Hand und sagt: Hier, suchen Sie sich eine Farbe aus! ( Die Farbklekse sind gerade mal 2x2cm klein. Woher soll ich wissen wie das auf der ganzen Fassade wirkt???#kratz)

Beitrag von jennyspike 07.09.06 - 12:21 Uhr

Hallo Sam,

seid ihr bei der Fassade an eine bestimmte Firma oder diese an einen festen Hersteller gebunden? Freunde haben es so gemacht: Nachmittagsspaziergang durch diverse Neubaugebiete und da, wo's gefiel, geklingelt, entschuldigung bla bla und haben dann den Anbieter genannt bekommen.
Sehr direkt, aber sie haben jetzt ihre Traumfassade.
Vielleicht nicht direkt beim nachbarn klingeln :)

Liebe Grüße,
jenny

Beitrag von samweis 07.09.06 - 12:33 Uhr


Hallo,

Danke schon einmal für Deine Antwort.

Wir sind auch schon durch einige Neubaugebiete gefahren, leider haben wir noch nichts gefunden was uns 100%ig anspricht.
Und jetzt ist es halt schon soweit das die Fassade schon gedämmt ist und die Firma jetzt die Farbe wissen will. #augen

Und wir hatten so viel um die Ohren, die letzten Wochen da hab ich gedacht es ist noch Zeit, und jetzt sind die schon so gut wie fertig...

lg Sam

Beitrag von peterpanter 07.09.06 - 14:00 Uhr

Hi,

eine Anmerkung hätte ich noch zu deinem Vorhaben.

Ich würde mich bei der Gemeinde erkundigen ob es Beschränkungen in der Farbauswahl gibt. Ich kenne Gemeinden bzw. Wohngebiete in dem bestimmte Fassadenfarben nicht erlaubt sind.

grüßle

peter