Wann beginnt der neue Zyklus?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von bebo68 07.09.06 - 12:50 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

habe mal eine Frage: Ich habe immer einen Zyklus von 28 Tagen gehabt und nicht hormonell verhüttet. In diesem Zyklus habe ich seitdem 21. Zyklustag leichte Schmierblutungen (sehr wenig bräunlicher Ausfluß - altes Blut), meine Mens müßte ich am WE bekommen.
Rechnet man den Ausfluß jetzt schon als Blutung, also beginnt damit schon der neue Zyklus? Oder rechnet man erst den neuen Zyklus wenn frisches Blut kommt?

Vielen Dank für Eure Antworten
bebo

Beitrag von tina_wagner 07.09.06 - 12:53 Uhr

Hallo Bebo,

der 1 ZT ist immer der erste Tag deiner Mens. Die Schmierblutung zählt hier nicht mit rein.

LG Tina

Beitrag von mausi830331 07.09.06 - 12:53 Uhr

Hi
Also ich rechne immer an dem Tag wenn die richtige mens kommt. Also frisches Blut.
LG
mausi