..einfach müde...

Archiv des urbia-Forums Allein erziehend.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allein erziehend

Als Alleinerziehende selbstbestimmt zu leben hat Vorteile, andererseits ist es oft sehr anstrengend, den täglichen Herausforderungen allein zu begegnen. In diesem Forum findet ihr die Hilfe und Unterstützung von Frauen, die in einer ähnlichen Situation sind.

Beitrag von su_root 07.09.06 - 12:51 Uhr

Hallo Ihr Lieben...

..ich renn da bestimmt offene Türen bei euch ein..

ich habs so satt i.M.
..mein Konto fast bis zum limit überzogen...
jetzt steht die neue Saison an...warme Sachen müssen her (türlich guck ich Second-Hand...)...
papa (der seine tochter(1 1/2) nicht mehr besucht...sehr wohl aber seinen Sohn (11), von einer anderen Ex)..sagt, er hätte kein Geld zum geben (ist selbstständig und kann erzählen was er will...) und würde grad was bei ebay verkaufen und dann bekämen wir was...
Lustigerweise fiel mir sein Nick ein und guckte nach...NIX hat der drin... der veräppelt mich...
An der Arbeit (arbeite 6 h pro Tag) siehts auch schlecht aus,
weil wir seit Wochen viel zu wenig Arbeit haben...und es wird eher schlechter als besser...ich wüsste aber wirklich nicht was ich sonst machen sollte..

ich hab mal richtig lust laut zu schreien #heul#schrei:-[

eure etwas labile sann

Beitrag von ex_und_hopp 07.09.06 - 13:16 Uhr

Dann tu es !
Geh raus , irgendwo hin , wo Du alleine bist und brüll alles raus :-p

So macht es meine Frau immer und es geht ihr danach besser !

Jeromé den so schnell nichts aus der Ruhe bringt !

Beitrag von laetitiajosephine 07.09.06 - 14:49 Uhr

Bekommst du nicht noch Erziehungsgeld??? Meine Downphase kam erst nach Ende vom Erziehungsgeld, wo man immernoch Windeln brauchte, plötzlich durch den Bafög sowieso unterhalb des Sozialhilfeniveaus lag ohne zusätzliche Hilfe und der Winter stand auch bei uns vor der Tür...
Also denk dran, es könnte schlimmer sein. Vater zahlt Unterhalt, wenn er kann, ansonsten bekommst du UV, das ist auch für einmalige Sachen gedacht, sei froh, wenn er überhaupt mal was extra "spendiert", denn das muss er nicht...