Brauch mal Rat ... Abdruck und Ausgieß Set für die Winzlinge

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von anianddave 07.09.06 - 12:59 Uhr

hy,

habe mir beim Baby Walz diesen teuren ( #hicks ) Bastelkasten geholt. Wo man Hand und Fuß abformen kann und das denn ausgießt und zum Schluß wird das ganze in ein Bilderrahmen gehängt.

Das klingt alles ganz suoi aber irgendwie glaub ich das alles nicht ;-) Wer hat das denn schon mal gemacht??? Worauf muss ich achten? und wie bitte hält man denn hand oder fuß so lange vom #baby fest das der abdruck in der Masse auch genau wird #kratz #kratz #kratz

Alles sehr seltsam ;-)

Seany´s mommy

Beitrag von kathleen79 07.09.06 - 13:23 Uhr

Hallo,

wir haben schon mehrmals das 3D-Handabdruckset von ebay gekauft. Es ist einfach super. Wir haben die Hände und Füße vom Baby gemacht. Steht jetzt bei uns in der Schrankwand und die Großeltern haben es auch geschenkt bekommen.
Kannst Du Dir gern mal auf unserer HP anschauen ( http://www.celinalorraine.de ) Dort gehst Du auf "Lorraine" dann auf "Tagebuch" und dann auf das Datum 14.07.2006. Dort findest Du Bilder wie es gemacht wurde und auch vom endgültigen Ergebnis.

Wir haben damals die Kleine im Tragesack rumgetragen. Sie ist dabei eingeschlafen und wir haben den Abdruck gemacht. Die Hand ging einfacher. Da macht es auch nichts wenn sie ein wenig sich bewegt. Beim Fußabdruck war sie schon mehr erschrocken als wie ihn in die etwas kalte Masse getan haben. Hat aber auch gut geklappt und die Kleine hat weitergeschlafen.
Umso wärmer die Masse ist, umso schneller wird sie fest. Könnt Ihr also selbst regeln. Zumindest bei dem Set von ebay. Das von Baby Walz kenne ich nicht.

Viel Erfolg
Kathleen