Ab wann Hochstuhl?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von minna211 07.09.06 - 13:06 Uhr

Hallo ihr lieben!

Sagt mal ab wann kann ich den einen Hochstuhl für meine kleine benutzen sie ist jetzt knapp 5 Monate alt und will beim Abendessen immer am Tisch sitzen ( bei mir aufm schoss) und zusehen wie wir essen und auch beim Brei geben fänd ich es praktischer im Hochstuhl als aufm Arm. Was meint ihr?

Grüslli Minna+ Annie

Beitrag von sandryves 07.09.06 - 13:12 Uhr

wenn sie schon sicher sitzt,kannst du das machen(am anfang haben wir immer ein eingerolltes handtuch zwischen gesteckt,weil er noch nicht 100%ig sitzen konnte und wir keinen verkleinerer hatten).

gruss
sandryves

Sabrina+Yves Cedric(2)+#ei(30+0)

Beitrag von annalenamaurice 07.09.06 - 13:12 Uhr

Hallo,

eigentlich erst, wenn die Kleinen sich alleine hinsetzen können. War bei uns mit 8 Monaten. Habe meinen Sohn aber auch schon etwas früher in den Hochstuhl gesetzt, aber dann nur kurz zum Essen und danach wieder raus.

LG Annalena

Beitrag von kalahazi 07.09.06 - 13:12 Uhr

Hallo Minna,

ich hab unsere Hannah in den Hochstuhl gesetzt, als sie richtig frei und fest sitzen konnte. So mit ca. 6 Monate haben wir den Hochstuhl "in Betrieb" genommen.

Liebe Grüße
Susanne

Beitrag von almut 07.09.06 - 13:25 Uhr

Hallo,

als Jonas sitzen konnte kam er in den Hochstuhl, das war mit 6 Monaten- allerdings hat er beim füttern mit dem Kopf geschwangt, weil er noch nicht sicher genug saß. Das gab eine riesen Schweinerei beim Essen#schock, weil der Löffel den Mund nicht traf.#mampf

Also haben wir es drei Wochen später nochmal ausprobiert und siehe da- er saß wunderbar.#huepf

Bianca, mit Jonas (8 Monate)