Hatte diese Woche 3 x US - bin jetzt endlich beruhigt

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von curlysue1 07.09.06 - 13:08 Uhr

Hallo,

ich bin soooooooooooo glücklich meine Plazenta Prävia ist weg (hab ich schonmal geschrieben wollte aber noch die Meinung von meinem FA hören)#huepf.

Sexverbot und Schonung ist aufgehoben ich kann wieder alles machen Juchuuuuuuuuu#huepf.

Unserer Prinzessin geht es super ich spüre sie jetzt jeden Tag und vorgestern hat sie sich auf der rechten Seite zusammengerollt hatte da eine kleine harte Beule die sogar mein Mann sah#freu.

Naja und nächste Woche ist dann schon das 2.Screening am 14.September.

Das einzige Problem seit ich ss bin will mein Sohn 21 Monate nicht mehr in sein Bett nur noch bei mir sein:-( mal sehen was wir da machen.

Hoffentlich gehts Euch allen auch soooo gut wie mir

LG

Curly mit Max 21 Monate und Mia 19.ssw

P.S. hab meinen FA heute vorgeschwärmt welch prima Geräte die im KH haben so Farb Doppler, 4D US usw. darauf meinte er das hab ich auch alles:-p und hat alles hintereinander mal vorgeführt mit meinem Prinzesschen #hicks *MÄNNER* wie leicht man doch das bekommt was man will#augen

Beitrag von angel33388 07.09.06 - 13:19 Uhr

Hallo

ich bin jetzt anfang 17. ssw und hätte mal ne kleine frage an dich!
plazenta prävia was genau ist dass!
ist nämlich so meine plazenta liegt noch ziemlich weit unten!
wollte fragen ob dass das ist und wenn ja wieso wurde bei dir so oft ultraschall gemacht ich hab erst wieder in 4 wochen termin?

wäre ganz lieb wenn du meine frage beanteorten könntest!

ganz liebe grüße
sandra +vanessa 4j+marcel 21 monate+wurm 17ssw

Beitrag von curlysue1 07.09.06 - 14:07 Uhr

Hallo Sandra,

eine Plazenta Prävia liegt vor dem Muttermund bzw. grenzt an oder bedeckt ihn zum Teil.

Dann braucht man meistens einen KS wenn die nicht weggeht und es kann auch leicht zu Blutungen kommen:-(

Meine Plazenta ist immer noch tiefliegend aber die Ärzte meinen dass sie sich noch weiter verzieht.

US hatte ich diese Woche sooft weil ich am Sonntag im KH war und am Montag nochmal zur Kontrolle. Zu guter letzt mußte ich heute nochmal Blut nehmen lassen, bei meinem FA, wegen dem starkem Durchfall am Sonntag sind meine Entzündungswerte erhöht und dann hat er heute nochmal nachgeguckt.#huepf

LG

Curly