AA besuch

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von black_red_devil_ee 07.09.06 - 13:12 Uhr

hallo heut mittag waren sie da, ich habe gesagt sie sollen später wieder kommen, nun meine frage wo dürfen sie alles rein schauen die lieben leute vom arbeitsamt?

Beitrag von schnubbelfrau25 07.09.06 - 13:22 Uhr

Hallo

Wieso waren die den bei dir??

Beitrag von black_red_devil_ee 07.09.06 - 13:34 Uhr

weiß ich nicht, aber die machen doch besuche ob du wirkich allein erziehend bist und ob die wohnung stimmt mit den maßen usw. denk ich jeden falls so.

Beitrag von schnubbelfrau25 07.09.06 - 13:38 Uhr

Hm..Ich weiß das die mal stichproben machen!

Aber ich dachte immer nur auf verdacht!! Oder wenn man was beantragt hat!!

Hat sich wohl wieder alles geändert!!

Ich glaub die dürfen in jeden zimmer gucken, ich leg mich da aber nicht fest!!

Vielleicht iss hier jemand der sich besser auskennt!

Und dir nachher viel glück

Beitrag von malawia 07.09.06 - 13:49 Uhr

Haben die dich vorher angeschrieben. Die sind verpflichtet dir schriftlich einen Termin mitzuteilen und auch warum sie dich besuchen kommen. Ansonsten brauchst du sie nicht rein lassen.

Beitrag von schnubbelfrau25 07.09.06 - 13:53 Uhr

Echt?

Müssen die sich schriftlich anmelden??

Ich dachte die können unangemeldet kommen!!

Beitrag von malawia 07.09.06 - 13:53 Uhr

Nein, dürfen sie nicht. Sie sind verpflichtet sich schriftlich anzumelden und auch den Grund zu nennen.

Beitrag von malawia 07.09.06 - 13:54 Uhr

Hier auch mal ein Link der hilfreich ist:
http://www.alg-2.info/info_argumente/hausbesuch-also/

Beitrag von schnubbelfrau25 07.09.06 - 13:57 Uhr

Dankeschön...

Das wußte ich gar nicht!!

Beitrag von black_red_devil_ee 07.09.06 - 14:30 Uhr

Na das ist ein guter hinweiß mit der seite. Nein ich habe keine post bekommen von den wegen ein termin. Bei mir hat sich aber die größe geändert der wohnung leben zu dritt meine fast 7jährige tochter und mein 5 wochen alter sohn. bestimmt deswegen habe sie nicht rein gelassen weil ich meine tochter aus der schule holen mußte und habe gesagt das sie heut nachmittag lang kommen soll"antwort wenn wir alles schaffen kommen wir bei ihnen vorbei ansonsten nächste woche wieder" Also glaub ich kaum das die sich bei irgendjemand angemeldet haben,wohne in ein ort mit 2000einwohnern.
So bald sie hier waren gebe ich bescheid warte schon sehnsüchtig auf denen.;-)

Beitrag von malawia 07.09.06 - 14:31 Uhr

Lass sie nicht rein. Wenn sie dir keinen Termin geschickt haben, haben die kein Recht dazu. Du kannst ihnen sagen, dass sie dir bitte einen Termin schriftlich mitteilen sollen und den Grund des Hausbesuches.

Natürlich musst du selber wissen was du tust.

Beitrag von schnubbelfrau25 07.09.06 - 14:33 Uhr

WOher kommst du denn??

Beitrag von black_red_devil_ee 07.09.06 - 14:49 Uhr

aus Uebigau liegt in Brandeburg im Elbe/elster Kreis