Postkartenwand?

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von muckel1204 07.09.06 - 13:16 Uhr

Unser Flur ist noch ziemlich kahl und ich hab mir gedacht, sämtliche Urlaubspostkarten die wir so bekommen aufzuhängen.

Nun möchte ich diese aber nicht einfach an die Tapete kleben oder sie in einen Bilderrahmen tun.
Hat vielleicht jemand ne schöne Idee?
Ich bin sonst eigentlich sehr kreativ, aber dafür will mir einfach nicht einfallen #kratz

#danke Carina

Beitrag von bert 07.09.06 - 13:23 Uhr

Hallo,

wir haben Karten aller Art mit kleinen Wäscheklammern an einer Leine befestigt und diese dann von einer Seite zur anderen Seite aufgehängt.

Beste Grüße

Beitrag von liebelain 07.09.06 - 14:11 Uhr

Hallo Carina,

im schwedischen Möbelhaus gab's mal Kunststoffhüllen, die wie übergroße Filmstreifen aussahen und in die gleich sechs oder acht Bilder oder Karten reinpassten. Macht sich ganz hübsch. Ich weiß aber leider nicht, ob es die derzeit noch gibt.

LG, liebelain

Beitrag von kawie2106 07.09.06 - 14:23 Uhr

Hallo Carina,

einfach ein Brett nehmen, im gewünschten Farbton streichen. Dann Schrauben immer gegenüberliegend in das Brett schrauben und einfach mit einer etwas flexibleren Schnur verbinden. Also jeweils von links nach rechts und jeweils von oben nach unten. Dann kannst du die Karten beliebig unter die Schnur klemmen. Ich habe das mal bei irgendeiner Einrichtungssendung gesehen. Ich glaube es war bei der Tine.
Ich hoffe ich hab mich einigermaßen verständlich machen können.

lg kawie

Beitrag von cephir 07.09.06 - 14:56 Uhr

Warum nicht auf die Tapete???
Gibt doch so klebestreifen die man wieder ab bekommt....
und da kannst du noch schön drum rum dekorieren-einen dekostoff rand... kannst du immer bei gelegenheit erweitern#gruebel

Beitrag von sternchen7778 07.09.06 - 20:54 Uhr

Hallo Carina,

ich hatte sie kreuz und quer auf der Tapete.

Alternativ hätten wir noch Kork an die WAnd kleben können, um die Karten da drauf zu pinnen.

LG, Sandra.