Heute erster GVK,was erwartet mich?-Klamottenfrage

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sweettooth 07.09.06 - 13:17 Uhr

Hallo Ihr Lieben,
ich ahbe mein Frage ja schon oben gestellt.Würde ganz gerne meinen Rock anlassen,aber macht man da auch Gymnastikübungen?Möchte ja gerne Peinlichkeiten vermeiden...
#hicks
Oder soll ich doch lieber Hosen anzeihen?Und Handtuch mitnehmen?
Vielen Dank,ich gehe jetzt mal schnell zum FA,hatte ja schon gestern gepostet,wg.meiner Sorge,daß das Baby evtl.die Nabelschnur um den Hals hat..:-(
Melde mich nachher,wie´s war,und bin neugierig auf Eure Antworten!
#herzlich
Sweet+Leyla 32.ssw.

Beitrag von mwkoenigstein 07.09.06 - 13:20 Uhr

Hallo Sweet,
ich wünsche dir viel Spaß heute bei deinem ersten GVK.
Man macht dort keine Gymnastikübungen;-)
Du solltest dir einfach nur bequeme Sachen anziehen.Ihr werdet sicher bequem (auf dem Boden,auf Matten o.Bällen) sitzen und es wird viel zur SS und Geburt erklärt,ev.werden schon erste leichte Atemübungen gemacht.
Viel Spaß.

LG Michi (ET-9)

Beitrag von die.kleine.hexe 07.09.06 - 13:22 Uhr

hallo,

ich würde keinen rock anziehen !

lieber eine dünne jogginghose, leggins, radlerhose oder sonst was bequemes....handtuch ist denke ich nicht nötig - tut aber auch nicht weh eins mit zu nehmen ;-)

lg und viel spaß beim kurs

hexe

Beitrag von rain72 07.09.06 - 13:23 Uhr

Hallo Sweet,
also ihr macht sicherlich keine akrobatischen Übungen, aber sowas wie auf den Rücken legen und die Beine anwinkeln war bei uns schon dabei - ich würde also was bequemes anziehen. Hast du keine Anmeldebestätigung, auf der steht, was Du anziehen sollst (bei uns stand: bequeme Kleidung und ggf. warme Socken).
Aber es ist sicherlich kein Problem, wen Du einfach vorher mal dort anrufst und fragst!!
Alles Gute für Deinen FA-Termin!
LG
rain72

Beitrag von stardust217lila 07.09.06 - 13:24 Uhr

Hallo Sweet,

also in unserer ersten GVK Stunde haben wir erstmal ein gemütliches Kennenlernen mit Teetrinken gemacht. Haben im Stuhlkreis gesessen und jeder hat sich erstmal vorgestellt und was aus der SS und dem täglichen Leben erzählt. Geturnt und Fakten besprochen haben wir erst in der zweiten Stunde.

Ich hatte auch gemütliche Sachen an, mit denen ich locker Gymnastik hätte machen können und war damit dann gänzlich "underdressed" :-p Die anderen hatten ganz normale Sachen mit und waren teilweise richtig schick gemacht #hicks#hicks

Also am besten ist es vielleicht, wenn Du ne gemütliche U-Jeans oder andere U-Hose anziehst, mit der Du Dich zur Not auch auf ne Matte am Boden setzen und ein bißchen "Fahrradfahren in der Luft" machen kannst. Handtuch kannst Du ja mal einstecken.

Und nimm vielleicht, falls die Hebi's da nichts anbieten, ne Flasche Wasser mit. Ich trink die jedes Mal leer.

Hoffe, ich konnte Dir ein bißchen helfen.

Viel Spaß dann beim Kurs. Unser GVK ist ganz toll und wir haben jedes Mal sehr viel Spaß zusammen. Und seit ich da bin, vergeht die Zeit auch viel schneller...#huepf#huepf

Also dann...

Kannst ja mal berichten, wie es denn so war...

Gruß
Jenni und Jake Vincent inside (28+1)

Beitrag von sweettooth 07.09.06 - 13:28 Uhr

...Hihi...alles klar!
Also KEIN Rock!
Ich werde hier auf jeden Fall einen Bericht reinstellen,bin schon voll gespannt!
Danke Euch allen!
#liebdrueck
Sweet