Unser kleiner Tiago

Archiv des urbia-Forums Geburtsberichte.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Geburtsberichte

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt! Egal ob spontan, mit Einleitung oder Kaiserschnitt, im Wasser oder in der Hocke - hier sind alle Geburtsberichte willkommen!

Beitrag von celine666 07.09.06 - 13:34 Uhr

Nachdem ich ja unter "Schwangerschaft" die Geburt unseres kleinen Tiago bekannt gegeben habe, hier ein kleiner Geburtsbericht:

Der errechnete Termin wäre eigentlich am 4.9.2006 gewesen, doch schon einen Tag früher, morgens um kurz nach 6 Uhr begannen ganz plötzlich schon ca. alle 5-6 Min. die Wehen.

Habe mich dann entschieden, mich in die Dusche zu setzen um zu testen, ob's wirklich echte Wehen sind. In der Dusche wurden sie dann auch erstmal weniger und nicht mehr so stark. Doch als ich mich dann wieder ins Bett legte, kamen die Wehen dann alle 3-4 Minuten und wurden immer heftiger.

Habe dann meinen Freund aus dem Bett geschmissen, damit er noch schnell mit dem Hund rausgehen konnte und dann meinen Vater angerufen, damit er uns ins KH fährt.

Als wir dort so gegen 9 Uhr ankamen, war der Mumu schon 4 cm geöffnet und die Wehen wurden immer schmerzhafter. Bekam dann noch einen Einlauf, damit der Kleine noch mehr Platz hatte.

Innerhalb von knappen 3 Stunden hatten sich dann auch die letzten 6 cm Mumu geöffnet. Habe mir wg. der starken Schmerzen noch eine PDA legen lassen, die mir den Schmerz allerdings nicht wirklich genommen hat. Möchte aber nicht wissen, wie es ohne gewesen wäre.

Als dann die Presswehen begannen, hatte ich kaum noch Kraft und der Kleine lag etwas lange im Geburtskanal, so dass der Doc dann etwas nachhalf und mit seinem Arm auf meinem Bauch nachdrückte.

Tja, und um 14.23 Uhr war es dann endlich soweit. Nachdem der Kopf endlich draußen war, ging alles sehr schnell. Noch einmal pressen und flutsch war er endlich da.

Wie gesagt, es war sehr schmerzhaft, aber doch ein superschönes Erlebnis. Und man bekommt ja auch das schönste Geschenk des Lebens dafür

LG Celine + Tiago (4 Tage)

Beitrag von taty_25 07.09.06 - 20:25 Uhr

Huhuuuuuu Celine,

es freut mich soooooooooo sehr für euch das Tiago endlich da ist #freu #huepf
Endlich bist du Deine Schmerzen los ;-)
Viel, viel Glück und Freude wünsch ich euch mit eurem supersüßen Sohn #freu

LG

Taty+Tyler 35.ssw