Welchen Abendbrei könnt ihr empfehlen?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von superlaus 07.09.06 - 13:35 Uhr

hallo Ihr Lieben,

welchen Abendbrei könnt Ihr empfehlen? Er sollte glutenfrei sein und nicht so viel Zucker enthalten.
Gibt es denn einen Brei, den ich auch mit Muttermilch anrühren kann?

Wäre über ein paar Empfehlungen dankbar.

Liebe Grüße

superlaus

Beitrag von sonnenschein28w 07.09.06 - 14:28 Uhr

Hallöchen,

ich nehme den Abendgriessbrei von Babydream ( Banane) oder Milupa (verschiedend Geschmacksrichtungen)
Den kannst du anstatt mit Wasser auch mit MUMI anrühren.
Ich mache es aber nicht mit Milch sondern mit Wasser.

LG Sonnenschein mit Breimampfer Lara

Beitrag von ximaer 07.09.06 - 15:50 Uhr

Hallo,
die Fertigbreie enthalten alle enorm viel Zucker.
Deshalb am besten selbst anrühren, mit Baby-Hirseflocken oder Baby-Reisflocken, diese Breie kann man auch mit Muttermilch oder Flaschenmilch anrühren.

Grüße
Suse

Beitrag von cenedra484 07.09.06 - 19:42 Uhr

Halli Hallo

also meine Maus bekommt von Alnatura (dm) den Griesbrei der hat sogar bei öko-Test mit gut abgeschnitten.
Da ist keine Zucker drinnen.
Den kann man mit Wasser,Mumi,oder später mit Vollmilch anrühren.
Ich misch immer noch a bissal Obstgläschen unter.
Das zeug von Alnatura ist echt gut, da gibt es noch mehr und nirgends ist Zucker drin.
Liebe grüsse
CeNedra484 u Felicitas 01.03.06

Beitrag von regentrude 07.09.06 - 23:25 Uhr

...den Alnatura Hirse Brei. Der ist ohne Zuckerzusatz, milch- und glutenfrei. Den kann man mit Wasser (für GOB), mit Folgemilch oder Vollmilch (für Abendmilchbrei) anrühren. #koch
Und dann abends noch etwas Apfelbrei mit dazu und dann #mampf