Kindermund

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von rabe2 07.09.06 - 13:35 Uhr

Wir waren gestern im Spielwarenaden und mein Sohn (07/03) hat endlich seinen lang ersparten Drachen #drache kaufen können.

Beim Bezahlen fragte ihn die Verkäuferin, ob er nicht auch ein paar Gummibärchen haben möchte.

Die Antwort meines Sohnes:

Ich möchte keine Gummibärchen. Davon werde ich verrückt!!

Die Verkäuferin lachtezhaft und er nahm seinen Drachen unter den Arm und ging seines Weges#cool

In diesem Sinne

Rabe

Beitrag von dore1977 07.09.06 - 13:55 Uhr

Hallo,

da würd meine Tochter warscheinlich lieber verrückt werden #;-)

Am Dienstag haben wir in Spanien wieder die Koffer gepackt ich habe meinen Papa gebeten Kabelbinder rauszusuchen, damit ich die Koffer verschließen kann.
Mein Papa konnte jedoch keine finden. Daraufhin bemerkte meine Tochter mit Trauermine:
Opa die hast Du wohl alle aufberaucht, oder die schlafen!!!! #;-)

wir haben alle gut gelacht.

liebe Grüße dore

Beitrag von milumil 07.09.06 - 18:58 Uhr

Hallöchen,
wir wollten gestern mit Kitana und ihrer kleinen Freundin auf die große Wiese Heuschrecken fangen gehen und sie in einem Behälter beobachten. Natürlich haben wir sie danach wieder frei gelassen ;-).

Und als unsere Nachbarin fragt, wohin wir gehen würden. Da meinte meine Tochter: " Wir gehen HEUSCHRECKER fangen. Daraufhin die Nachbarin: " Du meinst wohl Heuschrecken #gruebel. Meine Tochter : " Sag ich doch HEUSCHNECKEN !!! "

Wir haben auf der Straße gestanden und haben uns tierisch kaputt gelacht #freu.

LG Milumil mit Kitana ( 4 J. , die Heuschrecker-Heuschnecken-Fängerin ) + #baby Keanu ( 10 Monate ) #blume