Wie werden nochmal die SSW gezählt?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von miaeric 07.09.06 - 13:40 Uhr

Hi Ihr,

sorry wurde hier schon bestimmt tausend Mal gefragt. Könnt Ihr mir trotzdem bitte antworten, das wäre lieb :-)

Liebe Grüße
Janina

Beitrag von maom 07.09.06 - 13:42 Uhr

Hallo!

wie meinst du das genau??

Also ich denke mal so: wenn du z.B 7+2 = 8 ssw
und immer so weiter. Hoffe ich konnte dir helfen. Und habe es nicht falsch verstanden #kratz

Lg Tanja+#baby Robin-Finn 32 ssw

Beitrag von manu73 07.09.06 - 13:44 Uhr

Möchte mich an die Frage anschließen. Also das mit 7+2=8.SSW ist mir schon klar. Aber wie weiß ich wann die nächste Woche beginnt. Bei mir im Mutter-Kind-Pass steht nur 7.SSW.

lg manu

Beitrag von maom 07.09.06 - 13:47 Uhr

Hallo!

mhh das ist eine Gute Frage also ich wusste es von Anfang an und mein FA sagt es mir auch jedesmal. weißt du denn wann du deine letzte mens hattest???? schau mal unter www.wunschkinder.de nach und dann unter schwangerschaftskalender.

LG Tanja

Beitrag von manu73 07.09.06 - 13:53 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort.

Hab dort mal nachgeschaut, und müsste demnach heute 7+0 sein, d.h. 8.SSW.

lg manu

Beitrag von maom 07.09.06 - 13:57 Uhr

Hallo!

sorry hatte gar nicht gesehen das es auf einmal 2 sind :-p#hicks

Beitrag von schnelleschnitte 07.09.06 - 13:59 Uhr

hey manu...

dann wirst du wohl exakt in der 7 ssw gewesen sein. 7+2 ist ja 7 ssw + 2 tage, also in 5 tagen 8ssw + 0 tage.

lg marie und mäuselchen (20+1 = 1.ster tag im 6. monat)


#herzlich

Beitrag von maom 07.09.06 - 13:48 Uhr

Hallo

so habe mal eben für dich geschaut habe gesehen wann dein ET ist und nach dem Kalender wärst du 5+4 also in der 6 ssw #kratz

Beitrag von miaeric 07.09.06 - 14:14 Uhr

Danke für Eure Antworten, noch eine Frage

also
5+0 = 6SSW
5+1= 6SSW
5+2= 6SSW
5+3= 6SSW
5+4= 6SSW
5+5= 6SSW
5+6= 6SSW
wie weit gehte das?

ab wann bin ich dann 6+0 (7SSW)??

Beitrag von manu73 07.09.06 - 18:22 Uhr

also nach 5+6 kommt dann 6+0=7.SSW.

lg manu