Wieviel Rasur nötig bei KS ?

Archiv des urbia-Forums Geburt & Wochenbett.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Geburt & Wochenbett

Die Geburt deines Kindes rückt näher und es tauchen immer noch neue Fragen auf? Du hast gerade entbunden und ganz spezielle Fragen in dieser besonderen Situation? Hier ist der Ort für alle Fragen rund um Geburt und Wochenbett.

Beitrag von sandy1975 07.09.06 - 13:47 Uhr

Hallo Mamis...

Ist zwar eine blöde Frage aber...ich bekomme am 15.9. einen KS wegen absoluter BEL. Meine Kleine sitzt schon seit 12 Wochen auf Ihrem Popo und hat die Füße an den Ohren. #augen
Bei einer OP wird man ja auch rasiert und das würde ich gerne vorher selber machen.. Was muß weg ??? Alles, oder nur oberhalb ? Den Bauch auch ?#hicks
Wie sind Eure Erfahrungen?

Vielen Dank schon mal.

Alles Liebe von Sandra und Amélie 38.SSW#blume




Beitrag von kascha912 07.09.06 - 14:05 Uhr

Also, bei mir wurde nur der obere Teil der Scham rasiert (auf jeden Fall nicht über den Punkt hinaus, wo sich die Schamlippen teilen). Bauch nicht, aber da hab ich auch keine Haare ;-)

Unser KS war nicht wirklich geplant (Wehenbeginn, aber Kind noch in BEL). Ich fand es nicht schlimm, daß ich von jemand anderem rasiert wurde. Das ging so dermaßen ratzfatz, daß ich Dir nicht mal mehr sagen kann, wer´s gemacht hat... #gruebel

Alles Gute für Mitte September
- katja

Beitrag von numberfive 07.09.06 - 15:57 Uhr

Hallo,

ich wurde gar nicht rasiert war allerdings auch ein Not KS.
Nach zwei Tagen wurde das Pflaster herunter gerissen ich wäre froh gewesen um jedes Haar das da nicht gewesen wäre#heul.
Wenn dir das lieber ist dich selbst zu rassieren die im KH haben bestimmt nix dagegen.
Wünsch eine schöne Rest#schwangerschaft und eine schöne Geburt.

LG Michaela