Haben eure Mäuse auch...

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von puhbear1979 07.09.06 - 14:00 Uhr

6 Stunden pause zwischen den Mahlzeiten? Ich habe abgestillt und meine süsse (15. Wochen) bekommt Hipp 1, doch sie trinkt nur alle 6 Stunden. Ist das normal? und das sie jetzt einmal am Tag Stuhlgang hat? So grünlich / gelb?
Ausserdem hat sie wahnsinnige Blähungen, kommt das von der Hipp? Sollte ich lieber umstellen?
Vielen Dank für eure Tipps

Beitrag von egoistin 07.09.06 - 14:10 Uhr

beneidenswert, denn meine trinkt auch hipp 1 (ist 2,5 monate alt) und trinkt alle 3 bis 4 stunden. und auch nur 140. mehr schafft sie nicht. wieviel trinkt deine?

Beitrag von puhbear1979 07.09.06 - 14:13 Uhr

Als sie noch Muttermilch bekam, hat sie 120 ml getrunken alle 4 Stunden und jetzt alle 6 Stunden 180 ml. Sie ist seit sechs Tagen total schlecht drauf, schreit, was wir von ihr garnicht kennen und steckt sich die finger in den Mund, Zahnt sie schon? Hat deine Blähungen?

Beitrag von egoistin 07.09.06 - 14:16 Uhr

hi. meine hat keine blähungen. sie verträgt die milch sehr gut. kann schon sein, dass deine zahnt. wenn sie die finger dauernd in den mund nimmt...

Beitrag von puhbear1979 07.09.06 - 14:21 Uhr

oh waia :-( das fängt ja gut an. Sie war bis jetzt das bravste Kind und jetzt ist es echt anstrengend.

Beitrag von antje250786 07.09.06 - 14:11 Uhr

Hallo #blume

Hab das problem auch hab erst gestillt und dann war nichts mehr an milch da

Hab dann angefangen mit milasan pre nahrung zufüttern dadurch hat sie sehr starke blähungen bekommen und war nur am weine
stuhl war auch grün gelb und vorgestern blut mit dabei! war dann deswegen beim kinderarzt der hat mir dann ne andere nahrung empfolen für kinder die nicht soviel milchzucker in der milch vertagen und den ne richtig abbauen können und dadurch starke blähungen bekommen nahrung heißt novalav BK gibt es in der apotheke!
Ist zwar bisschen teuer aber hoff es hilft! kann dir leider noch ne sagen wie es wirklt weil ich es seid 2 tagen geb! und grad an der umstellung bastel! Aber die nacht hat sie 4 stunden am stück geschlafen und nicht nur eine und dann nur geweint!

Na mal sehen abwarten und tee trinken!

Lg Antje und #baby jasmin sophie *15.08.2006 (die entlich mal schläft)