grosses gläschen karotte und nun??

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von schildi1981 07.09.06 - 14:28 Uhr

hi mädels,

vielleicht könnt ihr mir helfen..

koche für meinen kleinen das essen selbst.
hab letzte woche samstag mit karotten angefangen und mittlerweile liebt er das so arg, dass er n grosses gläschen mittags wegputzt. sollte ich ihm danach noch das fläschchen geben? trinken ( tee oder wasser) tut er während dem gläschen so ca. 20 - 40 ml.

freu mich auf eure antwort..

achso noch eine frage.. ab wann habt ihr die nächste mahlzeit gegeben? würd dann abends nen griesbrei oder so geben. sollte er dafür lieber erst mittags n "komplettes Menü" also zum beispiel karotte, kartoffel und fleisch oder hirse, reis oder so essen?


liebe grüße
schildi

Beitrag von sonnenschein28w 07.09.06 - 14:31 Uhr

Hi,

sobald mittags eine ganzes Gläschen aufgegessen wird , lässt man eigentlich die Flasche weg, es sei denn das dein sohn danach verlangt. Hat meine Tochter die erste woche nämlich gemacht aber dann nach ein paar nuckeln wollte sie nichts mehr. Ich denke ihr ging es eher ums saugen...das beruhigt sie ja auch.
Als nächstes habe ich 2 Wochen später Grießbrei für den Abend angefangen den sie viel lieber als Mittagsgläschen mag.
Ich nehme entweder babydream banane oder Milupa.
Viel Spass beim Austesten#huepf

Beitrag von bessi 07.09.06 - 17:56 Uhr

Hallo,

vielleicht ne blöde Frage, aber was meinst Du mit ganzes Gläschchen. Ein großes Gläschen oder die Kleinen. Von Hipp z. B. gibt es ja zwei Größen.

LG Bessi

Beitrag von sonnenschein28w 07.09.06 - 20:12 Uhr

Ich meine die normal großen 190 Gramm.