Felicitas wie war das bei euch?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von spruin 07.09.06 - 14:29 Uhr

Habe mich direkt nach Linus Geburt angemeldet aber habe noch nix von denen gehört.
Wie war das bei euch? Gab es irgendeine Rückmeldung oder standen sie einfach vor der Tür? Und wenn ja wie lange nach der Anmeldung oder wie alt waren eure kleinen?

Sabrina und Linus-Finn 12 Wochen

Beitrag von hobbyfee 07.09.06 - 14:52 Uhr

Hallo Sabrina,

bei uns stand sie einfach vor der Tür ohne das ich mich irgendwo angemeldet habe.
Niklas war da so um 3 Monate.

Ich war allerdings arbeiten als die Dame von Felictas kam und mein Schwiegervater hat sich dann mit ihr vergnügt:-p.


LG Helen + Mark-Niklas *7.4.06

Beitrag von mona2008 07.09.06 - 14:57 Uhr

Huhu

habe mich da auch schon vor Wochen angemeldet und bis jatzt nix gehört, bin ja mal gespannt ob da noch was kommt!

LG Simone

Beitrag von engelchen_84 07.09.06 - 15:01 Uhr

Hallo sabrina,:-D

bei mir war das so das sie angerufen haben und gefragt haben, wann es mir passen würde damit sie mal vorbei kommen kann!!!

sie war dann hier, aber ich werde es nicht mehr machen, man bekommt zwar einige produkte geschenkt,aber bei mir war es auch der fall...so wird es bestimmt bei jedem sein, das sie mir einiges andrehen wollte...sprich zeitschriften abo, versicherung usw. das hat mich ein wenig genervt!!!

achso mein sohn war übrigens so 5monate...

Lg
jenny#blume

Beitrag von medeja 07.09.06 - 15:49 Uhr

Hey!!

Bei uns waren sie schon ziemlich früh unangemeldet gekommen. Ich war gerade erst ca eine Woche mit unserem kleinen zu Hause und da standen sie morgens gegen 10 vor der Tür. Fand ich schon ziemlich heftig, zumal ich mich nie irgendwo angemeldet habe!


LG Medeja mit Jonas 18 Tage

Beitrag von coccinelle975 07.09.06 - 16:54 Uhr

Hallo Sabrina,

also bei mir hat die zwar vorher angerufen, aber da ich an ihrem Termin mit Lena nicht zuhause war, wollte sie das auf irgendwann verschieben- wollte sich vorher wieder melden. Sie hat sich nicht gemeldet und stand irgendwann vor der Haustür, da Lena aber gerade auf dem Weg ins Bett war, war sie vielleicht 15 Minuten da.
Sie wollte ein paar Sachen wissen, aber wenn das Baby schon 8 Monate alt ist, ist es nicht mehr so mit irgendwelchen Versicherungen andrehen. Du siehst also es kann ne Weile dauern, bis da jemand kommt. Geschenke haben wir auch viele bekommen, ein Elternheft, ein Brigitteheft, nen Kuschelbär von Skoda, einen Löffel der anzeigt, ob das Essen zu heiß ist, einen Waschlappen, nen Schnulli von NUK, eine Pampers, Gutscheine von Pampers und bestimmt noch was, mehr fällt mir nur gerade nicht ein. Die Hefte waren zwar schon etwas älter, aber wenn man die im Laden nicht gekauft hat, ist es echt ok.
Das ist kostenlos und wenn man ne nette hat, dann drehen die einem auch nichts an, vor allem dann nicht, wenn man nichts will. Meine war superfreundlich und ich werde die auch beim nächsten Kind wieder kommen lassen.

LG Silke und Lena 30.11.2005

Beitrag von kleine299 07.09.06 - 17:41 Uhr

Hallo,

bei uns war die Dame auch relativ früh nach der Geburt da. Ich hatte am Anfang mit dem Gedanken gespielt mich bei Felicitas anzumelden, aber es dann doch nicht gemacht, so dass die Dame unangemeldet vor der Tür stand. Als wir die Geburtsurkunde für unseren Sohn beim Standesamt abgeholt haben, wurden wir auch gefragt, ob wir in der Zeitung stehen möchten. Wollten wir und haben auch eine Einverständniserklärung unterschrieben. Tja und daher haben Sie unsere Adresse. So stand nicht nur Felicitas mit Geschenken vor der Tür, sondern auch einige Versicherungsmenschen, die einen wirklich etwas aufquatschen wollten. War bei der Dame von Felicitas nicht so und hat auch nicht lange gedauert.

liebe Grüße
kleine299 und Tamino *10.06.2006

Beitrag von daira 07.09.06 - 17:53 Uhr

hi, unsere war heute da und hat ne halbe stunde vorher angerufen. war toll und interessant. hat aber auch ewig gedautert bis sich jemand gemeldet hat. josephine ist jetzt 19 wochen alt.
gruß daira#baby