Wie teuer ist ein kleines Päckchen ...

Archiv des urbia-Forums Marktplatz.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Marktplatz

Wenn ihr wieder richtig Platz im Schrank braucht, ist hier der richtige Ort, um gebrauchte Babykleidung, Umstandsmode etc. zu verkaufen.

Ratschläge für den sicheren Handel im Internet

Bitte beachte folgende Regeln:

• keine Hinweise auf Ebay-Auktionen oder andere Verkaufsplattformen
  • mehrere Artikel in einem Posting zusammenfassen
  • Babynahrung, Lebensmittel und Getränke dürfen nicht angeboten werden
  • Medikamente (egal ob verschreibungspflichtig oder nicht) und Nahrungsergänzungsmittel dürfen nicht weitergegeben werden
  • nur privater Verkauf von gebrauchten Gegenständen, keine Restposten oder Selbsthergestelltes 
  • die Weitergabe von lebenden Tieren über unser Forum ist nicht erwünscht.

Beitrag von micky82 07.09.06 - 14:38 Uhr

Hi,

bei der Post ?
Mein Freund hat was kleines ersteigert und nun kam die Ware heute an , also wirklich kleines Paket ca. 22cm hoch und 15cm breit und er hat 7,50€ Porto bezahlt :-(

Danke

Beitrag von lena10 07.09.06 - 14:42 Uhr

Hallo!

Bei der Post darf ein Päckchen für 3,90 € die Maße 60x30x15 haben. Kannst hier nachschauen:

http://www.dhl.de/dhl?lang=de_DE&xmlFile=3001024

Gruß, Lena

Beitrag von kaptainkaracho 07.09.06 - 14:50 Uhr

Und hätte man es über Hermes versendet hätte es nur 3,90€ gekostet bzw. 3,70€ wenn man zu hause den beleg ausdruckt!
und es wäre versichert gewesen......

Aber ein Päckchen unversichert! (also ohne Unterschrift) kostet beim DHL jetzt 3,90€ und ein Paket (mit Untrerschrift) kostet ohhhhh lass mich überlegen 6,90€ oder so

LG Alexa

Beitrag von jennyspike 07.09.06 - 16:43 Uhr

Hallo,

ich habe bis jetzt ein Paket über Hermes bekommen und ein weiteres ist unterwegs, beide waren / sind bestimmt größer als das Deines Freundes und ich habe je 3,90 Euro Versand bezahlt. Ein weiteres kommt über DHL für 4,50 Euro.
Ich hab's beim Ebay schon öfters erlebt /in den Auktionen gelesen dass Verkäufer noch ihr Verpackungsmaterial mit berechnen in den Versandkosten. Aber eigentlich sind die doch im Vorfeld mit bei der Auktion angegeben, oder?

LG Jenny