nuvaring

Archiv des urbia-Forums Verhütung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Verhütung

Pille, Kondom oder doch Spirale? Im Laufe der Jahre probieren die meisten Frauen verschiedene Methoden der Verhütung aus. Da tauchen eine Menge Fragen auf, für die hier der Raum ist. Übrigens: Medikamente und Verhütungsmittel dürfen bei uns nicht weitergegeben werden.

Beitrag von mariellamima 07.09.06 - 14:54 Uhr

Hi,

meine Bekannte hat sich jetzt auch den Nuvaring verschreiben lassen, aber vergessen zu fragen, wann sie beginnen soll.
Sie hat vor 2 Tagen vorzeitig mit der Pille aufgehört - Anweisung der Ärztin (Pille nur 14 Tage genommen). Wann kann sich denn mit dem Ring beginnen. Soll sie eine Woche Pause machen, gleich anfangen, oder warten bis sie ihre Periode hat. ??#kratz

LG M.

Beitrag von angelwings25 07.09.06 - 17:25 Uhr

im beipackheftchen steht alles drin; am 1.tag der periode-rein damit und dann drei wochen drinnen lassen und raus damit - periode kommt in der sog. ringfreien woche und dann wieder einen neuen einsetzen! :-D

liebe grüße