Outing, Namensfrage, Vergleich 19. Woche

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sonja10 07.09.06 - 15:06 Uhr

Hallo alle zusammen!

Ich war heute bei meiner Ärztin! Wir bekommen ein Mädchen! #huepf :-)
Jetzt stehen mein Mann und ich nur vor einem kleinen Problem:
Wir haben bislang nur einen Jungennamen. Auf einen Mädchennamen konnten wir uns bislang nicht einigen. Ich hätte gerne einen relativ kurzen Namen.
Schon komisch. Als ich mit meinem Sohn schwanger war, hatten wir nur ien Mädchenname im Kopf. Einen Jungennamen zu finden, fanden wir wirklich sehr schwer. Und jetzt ist es umgekehrt.
Den Mädchennamen von damals wollen wir nicht mehr. Den gibt es inzwischen zu häufig.
Habt ihr eine Idee?

Unsere Kleine ist 20 cm. Wie groß waren Eure in der 19. Woche?

Vielen Dank für Eure Antworten!

#herzlich

Sonja mit Kay Hendrik (19 Monate) und #baby (19 SSW)

Beitrag von curlysue1 07.09.06 - 15:08 Uhr

Hallo Sonja,

wir nehmen Mia den find ich sooooo schön, bin zwar auch in der 19.ssw weiß allerdings nicht wie groß unsere Prinzessin ist.



LG

Curly

Beitrag von kleenne 07.09.06 - 15:09 Uhr

hi sonja!!

bei mir war es genauso jungen namen kein thema aber mädchen war ne schwere entscheidung!! (ps bekommen auch ein mädchen)

wir nehmen lilly!!

finde aber auch
Tanja
lena
leoni
lisa
laura
tina

sehr schön!!

vieleicht ist ja was für dich dabei!!

lg petra ET-9

Beitrag von sonja10 07.09.06 - 21:12 Uhr

Vielen Dank für Deine Antwort! Na, Du hast es ja bald geschafft und kannst Eure Lilly schon bald in den Armen halten!
Wünsche Dir alles Gute für die Geburt!!!!

LG
Sonja

Beitrag von jenny198204 07.09.06 - 15:10 Uhr

Hallo Sonja,

erst mal herzlichen Glückwunsch zu Eurem Mädel.

Ich versuch mal, mir ein paar kurze Namen einfallen zu lassen *grübel*:

Maya
Mara
Mirja
Mia
Anna
Lea(h)
Sofie
Lina
Sarah
Lena
Lisa
Amy
Celine
Dana
Lana


LG
Jenny + Lina Marie 24. SSW

Beitrag von sonja10 07.09.06 - 21:14 Uhr

Hallo Jenny!
Danke für Deine Antwort! Das ist ja eine richtig lange Liste von Namen! :-) Vielen DAnk!
Dir noch eine schöne Restschwangerschaft!

LG
Sonja

Beitrag von angel1184 07.09.06 - 15:18 Uhr

hi du,

na deine kleine is ja auch recht groß...ich hab am 4.2. et und meins ist 17 cm....insgesamt meinte der arzt, dass es eine woche weiter ist von der entwicklung her.....leider hatte ich kein outing,wegen vorderwandplazenta war net so viel zu sehen (schon garnet an der entscheidenden stelle)


wie geht es dir denn sonst so???

Beitrag von sonja10 07.09.06 - 21:22 Uhr

Hi Du!
Danke für Deine Antwort!
Ich habe am 3.2. ET! :-)
Ich weiß nicht, ob das groß ist. Mein Sohn war damals von der Entwicklung her 2 Wochen hinten dran. Er kam 2,5 Wochen zu früh zur Welt und war 50 cm und wog 3.480 g. Wer weiß, wie groß und schwer er gewesen wäre, wenn er am ET zur Welt gekommen wäre...
Unsere Tochter ist lt. Ärztin 2 Tage von der Entwicklung hinten dran. Kanna uch gut sein, weil mein Zyklus 30 Tage betrug...
Mir gehts lala. Die Schwangerschaft mit meinem Sohn war ein Spaziergang, diesmal ist es leider nicht so. Mein Allgemeinbefinden ist nicht so gut und die Schwangerschaftsweh-wehchen sind viel früher und ausgeprägter als in der ersten Schwangerschaft aufgetreten.
Fing mit extremer Übelkeit bis zur 13 . Woche an und es kommt z.Zt. immer was neues dazu. Die Schwangerschaft ist schon sehr belastend. Es tut mir auch sehr weh, dass ich mich dadurch nicht mehr so intensiv um meinen Sohn kümmern kann und auch viel auf meinen Mann abwälzen muß.
Jetzt hoffe ich nur, dass ich die Zeit noch gut rumbekomme und daß alles gut geht!
ABer nun genug gejammert! :-)

Wie geht es Dir?
Ich wünsche Dir noch eine schöne Schwangerschaft!!!!!!!

LG
Sonja

Beitrag von berlin.anja 07.09.06 - 15:18 Uhr

Ich überlege auch noch:

Bisher:

Janika
Siska von (Franziska)
Laura
Lara
Anna
Annabel
Charlott
Emily

Beitrag von sonja10 07.09.06 - 21:24 Uhr

Hallo!
Vielen Dank für Deine Namensvorschläge!
Ich werde sie mir allesamt mit meinen Mann durchgehen und wir werden uns hoffentlich irgendwann einigen können! :-)

Dir noch eine schöne Schwangerschaft!
Alles Gute!
LG
Sonja

Beitrag von klara71 07.09.06 - 17:34 Uhr

Hallo!

Wir bekommen auch ein Mädchen und sie wird Victoria (lat. die Siegerin) heißen. Nach einer Fehlgeburt anfang des Jahres und aufgrund unseres Umzugs nach Melbourne im Statt Victoria schien uns der Name super passend.

Bin 18. SSw und warte sehnlichst auf den nächsten US nächste Woche.

Euch alles Gute,

Klara71:-)

Beitrag von janusche 08.09.06 - 14:22 Uhr

Hallo Sonja,

meine Tochter heisst Ida . Ist nicht so häufig und dazu auch noch schön kurz.

Wünsche noch eine schöne Kugelzeit.

Liebe Grüsse Jana mit Ida (9) , Arian (5) und#baby (8+6)

Beitrag von sonja10 09.09.06 - 16:20 Uhr

Hallo Jana!
Vielen DAnk für Deine Antwort!
Mein Mann und ich werden uns sicherlich einigen. Haben wir bei dem Namen für unseren Sohn ja auch! :-)
Vielen Dank für den Vorschlag und Dir auch noch eine schöne Kugelzeit!!!!

LG
Sonja