*Kann mir jemand die bedeutung sagen !*

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jenny4568 07.09.06 - 15:19 Uhr

Hi !

Ich war gestern beim FA und die Hebamme hat in meinem Mutterpass geschrieben :
Bei Gravidogramm in der Spalte Fundusstand :

10 F
RB

Was heißt das ?
Die Hebamme hat mir auch nix dazu gesagt und ich habe es erst gesehen , als ich zuhause war !

Und bei Vaginal Untersuchung steht OB 4,4 !
OB heißt ja ohne Befund , aber was bedeutet die Zahl ?

Danke für eure Antworten !
Liebe Grüße Jenny + #ei 32. SSW


Beitrag von berlin.anja 07.09.06 - 15:28 Uhr

4,4 ist dein pHWert

der sollte immer zwischen 4,0 und 4,4 sein

das andere weiß ich nicht

Beitrag von jenny4568 07.09.06 - 15:28 Uhr

Danke für Deine Antwort ! :-D

Beitrag von lorelai77 07.09.06 - 15:55 Uhr

Hallo!

Das andere soll wohl 1 QF unter RB heißen, sprich der höchste Stand deiner Gebärmutter befindet sich einen Querfinger unter dem Rippenbogen.

Liebe Grüße,
lorelai77 #blume

Beitrag von jenny4568 07.09.06 - 15:58 Uhr

1 QF , da könntest Du recht haben !
:-D

Danke für Deine Antwort !