Unser Sebastian ...

Archiv des urbia-Forums Geburtsberichte.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Geburtsberichte

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt! Egal ob spontan, mit Einleitung oder Kaiserschnitt, im Wasser oder in der Hocke - hier sind alle Geburtsberichte willkommen!

Beitrag von schlumpfine2304 07.09.06 - 15:19 Uhr

Für die interessierten Leserinnen die Kurzfassung einer langen, nicht ganz schmerzfreien Geburt:

ET + 11 ... keinerlei Wehen bis dato, Wehencocktail auf anraten
ET + 13 ... zwei schlaflose Nächte wegen Wehen, kein Einfluss auf Muttermund (ca 1-2 cm), Einleitung mittels Gel (morgens gegen 9 Uhr)
mittags ... Muttermund immernoch auf nur etwa 2 cm ... :-(
ca. 14 Uhr ... nach zwei Stunden in der Badewanne und einem Gespräch mit der Hebamme über das Verarbeiten von Wehen ... Muttermund 6-7 cm offen *freu*
ca. 17 Uhr ... Muttermund komplett offen, Köpfchen aber noch nicht weit genug im Becken und Sterngucker
ca. 19 Uhr ... Wehen, Wehen, Wehen ... AUTSCH, Fruchtblase aufgestochen
ab ca. 20 Uhr ... Presswehen ... Herztöne vom Baby runter :-( .. Wehenhemmendes Mittel ... Baby erholt sich .. Androhung von Kaiserschnitt, wenn das Baby wieder absackt beim pressen ... Köpfchen vom Baby verändert sich ständig wieder (will wohl nicht raus) ... Herztöne sacken wieder ab unter den Presswehen ... Damm- und Scheidenschnitt ... Saugglocke an das Köpfchen (alles ohne irgendeine Betäubung) ... Ärztin liegt auf meinem Bauch und drückt mich platt ... leider nachlassende Presswehen ... SCHREIEN ...
22:10 ... Sebastian flutscht raus und wird mir auf den Bauch gelegt ... ich bin die glücklichste Mutter der Welt mit dem schönsten Baby der Welt (ich könnt schon wieder heulen)

Seine Daten ... 3520g schwer, 51cm groß und 35,5cm Kopfumfang

LG A.

Beitrag von pony75 08.09.06 - 08:05 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Sebastian. Die Geburt hört sich wirklich nicht so prickelnd an aber das Resultat entschädigt für alles nech?? #freu

Ich wünsch Euch alles Liebe
Rebecca

Beitrag von sahneschnitte 17.09.06 - 13:25 Uhr

Gratuliere dir noch einmal.#fest Du hast mir gar nicht erzählt, dass er ein Sternengucker war?!#kratz Naja, nu isser ja raus.;-)

Lieben Gruß A.:-p