Was habt ihr euren Kleinen zum 1. Geburtstag geschenkt?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von sonntagsmalerin 07.09.06 - 15:32 Uhr

Hallo ihr Lieben,

Jannis wird im Oktober 1 Jahr alt #freu#heul und ich bin am Überlegen was wir im schenken könnten (werde auch von Bekannten / Verwandten gefragt was er brauchen kann). Mit Kleidung sind wir noch gut ausgerüstet, Spielzeug könnte er noch was brauchen...allerdings sollte es was sein, was er auch länger noch zum Spielen brauchen kann... was habt ihr euren Kleinen denn so geschenkt? Janni steht auf Autos, meine Mutter wird im einen Holzlaster schenken... Außerdem ist er immer total aktiv, bewegt sich gerne..feinmotorisches hat er noch nicht so gerne (zumindest nicht länger als ein paar Minuten ;-) ).

Wäre für Anregungen dankbar!

Lg
Clarissa

Beitrag von denny2004 07.09.06 - 15:37 Uhr

unserer kleinen haben wir ein Bobbycar geschenkt ..

Lg#blume

Beitrag von engelchen28 07.09.06 - 15:45 Uhr

hi clarissa!

mir fallen folgende dinge ein:

bobbycar (ein MUSS)
lauflernwagen
holzbausteine
motorikschleife (sophie ist 15 mon. und fängt jetzt an, damit zu spielen)
formenwagen (so zum reinsortieren verschiedener formen, das ist DER hit momentan)
stofftier
kipplader für den spielplatz
trommel
etwas für die badewanne

viel spaß und einen tollen geburtstag!!!

julia mit sophie

Beitrag von klapperstorch2 07.09.06 - 16:28 Uhr

Hallo,

meine beiden haben folgende Sachen geschenkt bekommen( aber nicht alle an einem Tag):

Bobbycars
Schaukelpferd von Geuther( Standschaukelpferd)
Bücher
Holzsteckspiel
Sandkasten( umbaubar zum Schwimmbecken)
Rutsche
Lego de Ville
Tischspielecenter( gabs zur Taufe, eine Woche vorher)



Weihnachten haben sie eine Kugelbahn bekommen( mit sehr großen Bällen), damit spielen sie immer noch gerne.

So, dass sind ja schon sehr viele Sachen, aber sie sind ja auch zu zweit.

LG
Andrea

Beitrag von klapperstorch2 07.09.06 - 16:29 Uhr

Mein Sohn heißt übrigens auch Jannis.

Das ist das erste mal, dass ich den Namen und die Schreibweise nochmal sehe.

LG
Andrea

Beitrag von xtina88 07.09.06 - 21:16 Uhr

Hallo,
Bennit ist am Montag ein Jahr geworden#torte - wahnsinn wie die Zeit vergeht. Er hat viele tolle Sachen bekommen:
1 Bobycar - und er kann schon alleine rückwärts fahren :-p
1 Spielzeughandy, weil er immer unser Telefon will. Das hält er sich jetzt ständig ans Ohr und quatscht drauf los - echt witzig!
Grundbausatz Haba Holzbausteine vom Patenonkel
1 Kindertrommel von der Oma
Bilderbücher
Treppengitter vom Opa
Fußsack für den Buggy von der Uroma
Nachtlampe, die Bilder an die Wand wirft von meiner Freundin
1 Trolley von seinem Kleinen Kumpel
Vielleicht ist ja was für Euch dabei!
LG, Tina