Ich schon wieder, nochmal dringende Frage

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von wantababy 07.09.06 - 15:33 Uhr

hhttp://www.wunschkinder.net/theorie/grundlagen-der-fruchtbarkeit/normaler-hormoneller-zyklus-der-frau/normwerte-der-wichtigsten-hormone

In welcher Phase befinde ich mich heute
Follikelphase
Ovulation (glaube ist die!?)
Lutealphase

Oh man, habe heute viele Fragen. Danke fürs geduldige beantworten! #gruebel #freu

Bridget

Beitrag von annaline 07.09.06 - 18:09 Uhr

Hallo Bridget!

Ähm, was willst du denn jetzt wissen???

Follikelphase ist vor dem ES, Ovulation ist der Eisprung und Lutealphase ist danach...

Woher sollen wir wissen wo du bist???

Beitrag von wantababy 07.09.06 - 18:17 Uhr

Danke, wegen meines ZB ? Dann bin ich in der Ovulationsphase. Will das wissen damit ich meine Hormonstatus werte vergleichen kann.

LG

Beitrag von annaline 07.09.06 - 18:20 Uhr

Du hast aber kein ZB angehangen...

Hm, ist doch klar, dass deine Werte im Normbereich liegen, wenn du weißt, dass du nen ES hattest...

Beitrag von wantababy 07.09.06 - 18:31 Uhr

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=107671&user_id=623755


dachte hätte es angehangen ....

Ich weiss es nicht sicher op ich ES hatte, jedenfalls ist es nicht normal dass man ES erst an dem Tag hat wo eigentlich die Pest kommen soll....

Beitrag von annaline 07.09.06 - 18:34 Uhr

Naja, du kannst nen ES auch am 60. ZT haben... das ist völlig egal wann der kommt...

Wann hast du denn nen Hormonstatus machen lassen und hast du die Ergebnisse? Ich hab schon 3 hinter mir...

Seit wann übst du?

Beitrag von wantababy 07.09.06 - 19:10 Uhr

Hey :)

übe seit vergangenem Dez. Und du? Ja hier sind meine Werte:
(Untersuchung am 5 ZT, Datum 08/08)

FSH 7,4 MUI/ML
LH 9.7 MUI/ML
Progesteron 0.82 NG/ML
Oestradiol 41 PG/ML
Prolaktin 15.2 UG/L

Was hältst du davon?

Davor hatte ich fast 4 Monate keine Mens
Hausarzt meinte die Werte seien OK, habe leider erst im Oktober einen Termin beim FA bekommen.

Bridget

Beitrag von annaline 07.09.06 - 19:51 Uhr

Na klar sind die Werte OK. Alle im Normbereich, typisch für den 5. ZT und die Follikelphase...

Ich übe seit 18 Monaten, wobei ich 13 Monate nach absetzen der 3MS keine Mens hatte. Dann hatte ich im Mai einen ES, darauf ne Mens und wieder keine. Gestern hatte ich dann nach 3 Wochen Dauermens meinen ersten Tag ohne.. Du siehst, nur Chaos!

Ich kann dir net auf deine E-Mail antworten, weil deine Adresse net funktioniert. Isses die Falsche? Oder ist dein Posteingang voll??? Das System schickt mir ne Fehlmeldung!!!

Beitrag von wantababy 07.09.06 - 20:07 Uhr

Oh schade. bsteffen@mymail.ch ? Müsste aber gehen.
Ich habe vor ein paar Jahren mit der 3MS verhütet und seitdem nur Probleme :-( Die müsste verboten werden! Jede die ich kenne hatte nachher nur Probleme damit!
18 Monate sind ja auch schon eine lange Zeit. Weisst du denn woran es liegt?

Freue mich schon auf den Termin beim FA um endlich Gewissheit zu bekommen!

Beitrag von annaline 07.09.06 - 20:16 Uhr

Hab dir ne E-Mail an die Adresse geschickt. Hoffentlich geht die, habauf jeden fall noch keine Fehlermeldung bekommen...

Beitrag von wantababy 07.09.06 - 20:18 Uhr

gehe gleich mal schauen :)