Verlobungsgeschenk....?

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von kawie2106 07.09.06 - 15:35 Uhr

Hallöchen,

habe gerade erfahren, das sich gestern meine kleine Schwester verlobt hat#freu. Nun habe ich natürlich keine Idee, was ich den 2 schenken könnte#kratz. Soll ja auch nix großes sein, nur ne Aufmerksamkeit. Habt ihr vielleicht ne Idee??

lg kawie#danke

Beitrag von cephir 07.09.06 - 15:41 Uhr

einen gutschein... schau mal bei mydays....;-)

Beitrag von aggie69 07.09.06 - 19:27 Uhr

Hat sie schon einen eigenen Haushalt? Dann etwas schickes dafür (z.B. Kristalltortenplatte) - so denkt sie jedes mal beim Benutzen an Dich.

Beitrag von anila 07.09.06 - 22:00 Uhr

verlobung ist eine althergebrachte "institution", die in der heutigen zeit durch vorhandensein von entsprechenden ämtern (einwohnermeldeamt, standesamt) überflüssig geworden ist. vorankündigung zur verehelichung=wohlverhaltensphase und öffentliche ankündigung zur verehelichung, testphase und um einbringung der einwände von dritten zu gestatten.
verlobung bedeutet eigentlich nur das versprechen des bräutigams an die braut, diese zu heiraten.

es ist unsinnig und unpassend als außenstehender etwas zu schenken.