Softeis

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jolida 07.09.06 - 15:44 Uhr

Hallo ihr Lieben,
sagt mal, darf man eigentlich Softeis essen? Oder besser gefragt:
Das Eis von Mc Donald (ist das Softeis?)? Mmmmmm, ich find dieses Mc Flurry Solero so lecker, weiß aber nicht ob ich es jetzt noch essen darf?#gruebel

Also, dann einen schönen Tag noch!
Jolida mit Joshua und Geschwisterchen (8+6)

Beitrag von knuddelkeks 07.09.06 - 15:47 Uhr

wieso sollstn das nich essen dürfen?????

lg der keks 32.ssw

Beitrag von knuddelkeks 07.09.06 - 16:05 Uhr



wenn du dir deswegen unsicher bist...geh oben auf SUCHE...gib hebigabi salmonellen ein....

denke, wenns einer wissen muß dann sie...

Beitrag von doppelherz 07.09.06 - 15:48 Uhr

Ich wäre vorsichtig mit Softeis - egal, von welcher Firma/Quelle. Softeis ist ja nicht richtig durchgefrostet und es könnten sich u.U. schneller Bakterien hier einnisten, als in normalem Speiseeis. Wahrscheinlich finden manche dies übervorsichtig, aber ich finde, auf Softeis, Sushi, blutiges Steak & Co. kann man durchaus auch mal verzichten. Ist ja net für ewig ...

LG von Simone #sonne + Emely #baby + Krümelchen #ei (9. SSW)

Beitrag von tuningrulezzz 07.09.06 - 15:56 Uhr

Ich denke schon, dass du dies essen kannst, doch solltest du schon vorsicht bei eis geben, denn man redet oft von salmonellengefahr #augen#gruebel
Aber die kannst du auch bekommen, wenn du nicht schwanger bist, von daher hat dies nichts mit der Schwangerschaft zu tun.
Also gönne dir ruhig mal eins #koch

Beitrag von chrissim 07.09.06 - 16:04 Uhr

Hallo also ich hab letztens auch Softeis gegessen vom MCD.

LG Chrissi