Pflaumenkuchen einfrieren - wie?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von sunshine1970 07.09.06 - 16:23 Uhr

Hallo, Ihr Lieben!
HAbe soeben zwei Pflaumenkuchen gebacken, die ich gerne bis nächste Woche (Taufe) einfrieren würde. Ich habe sie in dieser rund geriffelten Form gebacken, die man eigentlich für Böden nimmt. Nun meine Frage:
Lass ich die Kuchen in der Form oder nicht?
Ich möchte sie nächsten Sonntag nochmal aufbacken.
Lieben herzlichen Dank im Voraus,
Eure Sun

Beitrag von pipilotta20 07.09.06 - 22:11 Uhr

Nabend
Normalerweiße sollten Kuchen immer aus der Form raus
Ich würde den Kuchen auskühlen lasen und in ner Tupperdose
eingefrieren.

L.g pipilotta20#stern#stern#stern