Habe 2 klitzekleine Einstellungs-Fragen ♥

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von tagpfauenauge 07.09.06 - 16:42 Uhr

Hy,
Ich glaube, für euch kein Problem, aber ich habe irgendwie ein Brett vor dem Kopf. :-p

Seit mein Schwager 2 neue Programme auf unserem Computer installiert hat, sind auch irgendwie zwei Einstellung anders als vorher - glaube ich #kratz

Beispiel:
1- Ich markiere 3 Icons auf dem Desktop und drücke auf 'enter', um die 3 Programme zu öffnen. Habe ich immer so gemacht, plötzlich öffnet mein Rechner nur noch das erste Programm und nicht mehr alle nacheinander .

2- Ich bin im 'Explorer' und möchte mir anschauen, was in einem Ordner ist. Doppelklicken öffnet den Ordner plötzlich nicht mehr, markieren und 'enter' öffnet den Ordner auch nicht. Nur rechte Maus und dann 'öffnen' haut noch hin. Habe ich aber auch immer so gemacht und klappte vorher immer...

Wie kann ich meinem PC mitteilen, dass er auf diese Befehle wieder so wie früher immer reagieren soll?

#danke für eure Hilfe

Yvonne


Beitrag von jade63 07.09.06 - 23:01 Uhr

Ich denke mal, da dürfte es die Datei svchost.exe abgeschossen haben....
Schau doch einfach im Task Manager nach... wenn die Datei nicht da ist, ist das die Ursache.

Bei mir hat sich das Problem immer so nach 1...2 Neustarts gelöst, daher weiß ich nun auch nicht, auf welche Art man den Compi zwingt die Datei trotz neu installierter Proggies zu laden.

Beitrag von laetitiajosephine 08.09.06 - 14:32 Uhr

arbeitsplatz, dann oben extras öffnen und ordneroptionen anklicken. Da müsstest du alles wieder ändern können...
wenns nach einem neustart nicht funktioniert, kann es auch ein virus sein, dann würd ich mal einen onlinevirenscan machen...