Einladungen...

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von ladycrusoe 07.09.06 - 16:42 Uhr

Hallo Ihr Lieben!
Mein Schatz und ich wollen in einem Monat standesamtlich Heiraten. Eigentlich nur im engsten Familienkreis, da die große Feier nächstes Jahr mit der kirchlichen Hochzeit steigen soll. Die Familie weiß auch eigentlich schon bescheid. Schön wäre es allerdings, wenn wir noch Einladungen verschicken, oder?
Leider habe ich so keine Vorstellung wie so etwas aussehen könnte, da ich total unkreativ bin, wenn jetzt aber nicht bald was passiert, müssen wir die gar nicht mehr losschicken.
Vielleicht könnt ihr mir ja ein bißchen behilflich sein.
Ich würde mich freuen. Vielen Dank schon mal im Voraus.
Liebe Grüße und noch nen schönen Tag,
Annika

Beitrag von sunflower17677 07.09.06 - 18:22 Uhr

Hi Annika,

wir haben für unsere Standesamtliche lediglich eine Art Flyer gestaltet, auf der wir z.T. auf die kirchliche Trauung mit Datum schon hingewiesen haben (bei denen, die wir auch einladen wollten).
Wir haben ein Foto von uns genommen, ein Zitat ("Wir sind Engel mit nur einem Flügel, um zu fliegen, müssen wir uns umarmen" - denn wir umarmen uns auf dem Foto), als Text geschrieben: "Wir erklimmen am ... um ... Uhr auf dem Standesamt in ... die 1. Etappe auf unserem gemeinsamen Lebensweg. Über Euer Kommen zu einem kleinen Umtrunk im Anschluss an die Trauung würden wir uns freuen."

LG
sunflower

P.S. Kann Dir das Dokument mailen, wenn Du möchtest.

Beitrag von ladycrusoe 07.09.06 - 18:47 Uhr

Hallo Sunflower!
Das wäre klasse. Dann hätten wir zumindest schon mal einen anhalt.
Vielen Dank für den Tipp.
Schönen Abend noch,
Annika

Beitrag von gioia12 08.09.06 - 07:19 Uhr

Darf ich mich diesem Wunsch anschließen??? Bei uns ist Standesamt und Kirche auch ein Jahr zeitversetzt... #danke

Beitrag von centerparcs 07.09.06 - 21:39 Uhr

Hallo Annika!

Ich hab noch ein paar von meinen selbstgestalteten Karten hier. Vielleicht sind die ja was für dich, und vielleicht reichen die ja auch von der Menge.
Hier mal ein Bild: http://www.diverses.markus-schmitz.com/Nadine/Hochzeit/6.JPG

das einzige was ich nicht mehr unbedruckt habe ist innen das Pergament. Gibts aber eigendlich überall im Bastelladen zu kaufen und kann man mit nem Tintenstrahldrucker bedrucken mit dem Text den man will.

Wenn interesse hast, zähl ich mal die noch verfügbaren karten nach (Karten sind in 2 verschiedenen grössen inkl. Umschlag in Cremé), und kann sie dir gerne gegen ein kleines Endgeld abgeben.

LG
Center

Beitrag von ladycrusoe 07.09.06 - 22:48 Uhr

Hey Center!
Vielen Dank für das Photo! Das war auf jeden Fall schon eine Anregung. Ich besprech das morgen mal mit meinem Schatzi. Wir brauchen ungefähr nur 20 Einladungen, da wir die standesamtliche Trauung nur im engsten Familienkreis feiern wollen. Die große Feier kommt nächstes Jahr. Und Freunden sagen wir mündlich bescheid. Da für die nur ein kleiner Sektempfang für nach dem Standesamt ansteht.
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend. Und nochmals vielen Dank für deine Hilfe.
Liebe Grüße,
Annika

Beitrag von toby06 08.09.06 - 12:28 Uhr

ich mache einladungskarten selber fuer wenig geld und ihr koennt euch aussuchen wie sie aussehen sollen
unter www.the-gould-family.com unter cards sind einige beispiele
bei interesse kannst du mir ja eine email schicken
carebear0923@aol.com

Beitrag von anythink 09.09.06 - 15:27 Uhr

Hallo Annika,
wir haben zu unseren Stadesamtlichen Hochzeit eine etwas "andere" Einladungskarte gestaltet
"Statistisch gesehen lassen wir uns in 6 Jahren 10 Monaten und ein bißchen wieder Scheiden, vorher aber möchten wir mit euch unsere Hochzeit feiern. Am um in.
Haben dann einfache Karten gekauft, auf der Vorderseite war ein Herz gestreut und in die Innenseite haben wir beigfarbenes dünnes Papier gelegt (wo unser Text draufstand)
Ich fand den Spruch ganz lustig, nicht so 0815 wie "wir trauen uns" oder "wir sind uns grün"......
LG anna