4D / Kosten? / Welche SSW?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jekoe79 07.09.06 - 16:44 Uhr

Hallo ihr lieben,

hab´gerade mit der Sprechstundenhilfe eines FA aus der Umgebung telefoniert ( dieser FA macht 3D und 4D US ),und erkundigungen über Preis, dauer der Aufnahmen und die geeigneteste SSW eingeholt.
Sie sagte mir die Aufnahme würde so eine Std. gemacht, die Kosten betragen 80 € und am geeignetesten hält sie die 28 SSW.
So nun meine Frage: " Hat jemand von euch schon 3D oder 4D vor der 28 SSw gemacht, wie sind die geworden und was habt ihr dafür gezahlt "?

Danke für´s zuhören.#liebdrueck
Jessica 18+6 (19SSW)

Beitrag von julchenundmexx 07.09.06 - 16:47 Uhr

Hallo,
also, wir haben 3 D in der 29. SSW machen lassen. Ein Bild ist in meiner VK. Der Arzt macht das zwischen der 28. und 32. SSW, weil es da wohl de besten Bilder gibt, vorausgesetzt der Zwerg macht mit. gedauert hat es ca. 10 Minuten und wir haben 6 Fotos auf CD bekommen. Es wird ja nur nach dem kopf geguckt und das dauert ja nicht lange.
Der Arzt meinte zwischendurch, dass er mal zu 4 D umschaltet, aber ich habe da keinen Unterschied gesehen.
LG Birgit mit #baby 33. SSW

Beitrag von jekoe79 07.09.06 - 16:54 Uhr

Hallo Birgit,

danke für deine schnelle Antwort. Das Bildchen ist echt supersüss. Die Sprechstundenhilfte meinte die Mimik wäre in der 28 SSW am besten zu sehen und weil die 4D aufnahmen ja ca. eine Std geht, würde man das beste ergebnis erzielen.

Jessica 18+6 (19SSW)

Beitrag von suri76 07.09.06 - 17:24 Uhr

hi, habe in 4 wochen einen termin für 3D / 4D. soll auch 1 stunde gehen und kostet auch 80€.

ich denk, das ist überall so. die im kkhaus sagten,. um die 28.ssw sieht man alles am besten.

hab im fotoalbum auf unserer HP ( über VK ) auch einige 3D, allerdings aus der 19-20.ssw. ich find die auch süß, natürlich nicht so gut zu erkennen. für manche.

lg: suri ( 24.ssw )

Beitrag von liebesbiest 08.09.06 - 10:23 Uhr

Mein Arzt verlangt dafür 190 €. Was ich ganz schön happig finde.
Um mich auf den Geschmack zu bringen hat er mir allerdings schon kostenlos 4 kurze 4D Filme aufgenommen bei der letzten Untersuchung. Allerdings war ich da erst in der 23. Woche. Er macht sonst die Aufnahmen zwischen der 25. und der 28. Woche.