Wie gehts den Dezembis?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sabses 07.09.06 - 17:18 Uhr

Hi, hi!

Seit zwei Wochen merkt man jetzt richtig das man schwanger is. Das Bücken fällt schwer, man bekommt Rückenschmerzen und is auch gleich immer außer Atem. Wie gehts euch so? Habt ihr schon alles eingekauft? Seit Montag wissen wir das es ein Junge wird. Wird Ramón heißen.

Sabse 24+3

Beitrag von beatchen 07.09.06 - 17:25 Uhr

Hallo Sabse,

also,mittlerweile ist der Tag mit Bauch und drei Kindern(davon zwei Schulkinder)sehr hart,so wie mein Bauch.

Es ist schon recht beschwerlich,bin heilfroh,daß ich seit längerer Zeit mein Auto habe,müßte ich noch so wie vor einigen Monaten alles zu Fuß erledigen,ich wäre glaub ich schon längst im Krankenhaus gelandet.

Mir macht seit einigen Tagen ein Ziehen bis in die Leistengegend und weiter zu schaffen,dazu kommen halt noch Rückenschmerzen,Sodbrennen vom Feinsten...

Aber ich will ´nicht weiterjammern,freue mich ja tierisch auf meine Maus#huepf#huepf
Merke sie jeden Tag immer deutlicher,macht schon richtige Wellen#freu#freu

Liebe Grüße
Beate

Beitrag von birke77 07.09.06 - 17:26 Uhr

Hi Sabse,

mir geht's ähnlich :-D Alles fällt plötzlich nichtmehr so einfach.. Man ist so schnell aus der Puste!! Allein vom schnellen Reden #hicks Und Haushalt erledige ich jetzt auch in einem anderen Tempo, als vorher. Sonst merkt man es sofort im Bauch - wird hart bei Anstrengung oder schnellem Gehen. *fleißig Magnesium mampf* #mampf
Wir wissen seit Dienstag, dass es ein Mädchen wird... so ganz will ich mich aber nicht drauf verlassen... Bei unserem Sohn ist der Penis auch ganz plötzlich in der 30. SSW "gewachsen" #schein

Mein Bauch mich stört schon richtig beim Schuhezubinden oder SOcken anziehen ;-) Übrigens ein "Abbild" davon in der VK.

LG,

Vicky

Beitrag von huschel17 07.09.06 - 17:28 Uhr

Hallo Sabse, ja langsam werden wir rund und unbeweglich;-) Aber endlich merkt man auch, das man Schwanger ist. Also mein Freund ist, seitdem mein Bauch wächst im absolutem Kaufrausch und bis auf wenige Sachen haben wir schon das wichtigste zusammen. Aufbauen machen wir aber erst später. Bissel Zeit bleibt uns ja noch:-)

Anna 24+6

Beitrag von lala77 07.09.06 - 19:06 Uhr

Ich wäre froh, wenn ich mich überhaupt noch bewegen dürfte #schmoll.

Seit 6 Wochen darf ich nur noch liegen, wegen vorzeitiger Wehen und mittlerweile sogar einem verkürzten Gebärmutterhals :-[.

Seid froh, wenn Ihr noch so viel machen könnt. Ich bin wegen dem blöden liegen sogar schon nach einer längeren Dusche kaputt #schmoll.

LG, Caro + Lene 28. SSW