frage zecks fruchtbaren tagen

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von goanici 07.09.06 - 17:30 Uhr

kann man eigentlich nur zum es schwanger werden oder auch an den vorherigen fruchtbaren tagen????

lg nici

Beitrag von belebice 07.09.06 - 17:46 Uhr

Hallo! Du kannst auch an den vorherigen fruchtbaren Tagen schwanger werden, weil sich laut meines Wissens die Spermien bis zu 2 Tagen mindestens halten und ich habe auch schon mal gelesen, wenn sie gaaaanz super ;-)sind, dann bis zu 5 Tagen. Aber da gehe mal eher nicht von aus. Also bis zu 2 Tagen vor dem ES

LG Bianca

Beitrag von annaline 07.09.06 - 17:57 Uhr

Hallo Nici!

Man sagt, eine Frau hat 6 fruchtbare Tage im Monat. 4 vor dem ES, der Tag am ES und noch einen letzten Versuch am nächsten Tag (ein Ei KANN sich 12-24 halten)...

Spermien sind in der Lage, bis zu 7 Tagen im weiblichen Körper zu überleben. Das aber auch nur zu optimalen Bedingungen (net zu warm, net zu kalt, net zu nass, net zu trocken)
!!!
Ich kenne auch Frauen, die 4-5 Tage vor dem ES das letzte mal Sex hatten und schwanger geworden sind!!!

Frauenärzte empfehlen, alle 2 Tage um den ES zu herzeln.

Meine Empfehlung: Immer dann, wenns Spaß macht ;-)

Beitrag von goanici 07.09.06 - 18:27 Uhr

ich danke euch allen für eure antworten.
ok da werden wir mal herzeln.#freu

lg nici