HILFE - Schmerzender Knubbel in Brustwarze

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von mamisteffi 07.09.06 - 17:41 Uhr

Hallo,

seit über einer Woche habe ich eine wunde Warze, weil Sara mir reingebissen hat. #schwitz Ich schmiere immer fleissig Salbe drauf, aber irgendwie will das nicht richtig verheilen.

Ich gehe jedesmal die Wände hoch, wenn sie dran saugt. Nach ca. zwei Minuten geht es dann einigermaßen. Heute habe ich dann einen kleinen harten Knubbel ertastet. In der Warze selber ist so ein kleines "Loch" und der Knubbel sitzt darunter.

Weiß jemand, was ich dagegen tun kann, mein Stilltreff ist erst wieder nächste Woche. Solange kann ich echt nicht mehr warten. #heul

VLG Steffi + Sara

Beitrag von gaju 07.09.06 - 20:51 Uhr

hallo steffi,
ich hatte das auch mal, tat sauweh! Meine Ärztin meinte ich sollte Stillhütchen benutzen, damit die Stelle erstmal verheilen kann, aber ich bin mit den Dingern überhaupt nicht zurechtgekommen- vielleicht hast Du mehr Glück. Ich hab dann immer vorm Stillen die Brustwarze mit einem warmen Waschlappen "bearbeitet", dann tat das Stillen nicht mehr ganz so weh. Danach hab ich dann immer sofort die Lansinoh-Salbe draufgeschmiert. Hat trotzdem so eine Woche gedauert bis das Stillen wieder schmerzfrei war... Halt gut durch, Zähnchen zusammenbeißen... VIel Glück
Lg Julia

Beitrag von mamisteffi 08.09.06 - 11:31 Uhr

Hallo Julia,

danke für Deine Antwort. Hütchen habe ich da, wir haben es auch versucht. Aber Sara hat mich angschaut, als wollte sie sagen: Was soll denn das bitte schön??? Getrunken hat sie damit nicht.

Salbe schmiere ich immer fleißig drauf, naja da muß ich wohl durch.

VLG Steffi